Google Bildersuche: So erhaltet ihr den "Bild ansehen"-Button zurück

Erst vor wenigen Tagen hatte die Google-Bildersuche eine der wichtigsten Funktionen verloren. Während es offiziell nicht mehr möglich ist, ein Foto über einen Button in der vollen Größe aufzurufen, wurden jetzt Browser-Erweiterungen veröffentlicht, ... mehr... Google, Logo, Suchmaschine, Redesign Bildquelle: Google Google, Logo, Suchmaschine, Bildersuche, Google Images Google, Logo, Suchmaschine, Bildersuche, Google Images Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
War nur eine Frage der Zeit, bis jemand ein Addon/Erweiterung realisiert.
 
@testacc: grundsätzlich stimme ich deiner meinung zu, aber das problem ist dass dies möglich sein muss. die extension muss ja auch i-wo her die Bild-URL herbekommen.
 
@My1: ja deswegen kann google diese addons vermutlich relativ leicht unbrauchbar machen :/ aber ich hoffe die anwälte von google halten das für überflüssig
 
@DNFrozen: das add-in wird google wohl nicht die bohne interessieren. die haben sicherlich auch nur die funktion auf druck seitens der gesetzgebung entfernt (direktlinks auf kopiergeschuetzte abbildungen) - wenn hier irgendein add-in entwickler den kopf hinhalten, will kann das google herzlich egal sein.
 
@testacc: ... eine kurze... sehr kurze Zeit... ^^
 
wozu denn ein AddOn? Jedes (überflüssige) AddOn belastet das System. Und hier ist man mit nur 3 Klicks beim Originalbild, wenn man es denn wirklich mal braucht. Erster Klick auf das Vorschaubild in der Ergebnisübersicht aller Bilder um das Bild in der Ansicht zu vergrößern. Dann zweiter Klick (Rechtsklick) auf das vergrößerte Bild und dort mit dem dritten Klick "Bild in neuem Tab öffnen" oder "Bild speichern" wählen. Gegenüber der bisheringen Button-Lösung dürfte das ein Klick mehr sein. Ein AddOn wäre wohl nur für Anwender sinnvoll die ständig eine größere Anzahl Originalbilder benötigen und sich jedes Mal einen zusätzlichen Klick sparen wollen. Solche Anwender sollten dann aber überlegen ob nicht gleich eine eigene Lösung besser wäre die einem alle 3 Klicks erspart...
 
@LuckyDuke: ... wow, 300kb extra im speicher. das belastet mein system ungemein. -.- Und wenn man die Ersparnis von 3 Klicks auf den Alltag hochrechnet, kann man sehr wohl ein paar Minuten pro Tag dazu gewinnen.
 
@blume666: naja 300kb sind für den RAM nicht wirklich viel ... aber 300kb zusätzliche Sicherheitslücke können dir das Genick brechen ...
 
@blume666: leider argumentieren heutzutage viel Leute so kurzsichtig wie Du und ohne nachzudenken...hat man aber 10 unnötige AddOns im Einsatz, und Leute die zum installieren von unnötigen AddOns neigen haben davon dann in der Regel auch etliche an Bord, summieren sich auch lächerliche 300kb auf höhere Werte, wie einfachste Mathematik bestätigt...von den möglichen Sicherheitsrisiken mal abgesehen....

wenn Du durch einen(!) zusätzlichen Klick am Tag auf mehrere Minuten kommst dann sei Dir der letzte Satz meines Postings wärmstens ans Herz gelegt...
 
@LuckyDuke: Ich habe mich auf deine ressourcenhunger aussage bezogen. du kannst bei chrome genau diesen einfach einsehen, indem du guckst, was jetzt der zusaetzliche prozess, im system verbraucht.
Wenn ich 300kb im Speicher hab, hab ich 300kb im Speicher. Keine Ahnung wie du darfauf kommst, dass 300kb mehr als 300 kb sein können.

Und nein, die wenigsten wissen überhaupt, dass es solche extensions gibt. Der Otto benutzt den Browser vanilla.
 
@blume666: das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Je mehr AddOns ein Browser installiert hat umsomehr Ressourcen belegt er doch, oder?
 
@LuckyDuke: Weil ich von EINEM Add-On rede, was einem das Leben erleichtern kann und du davon ausgehst, dass man dann gleich 20 andere installiert. Warum auch immer. xD Das eine hat mit dem anderen aber 0 zu tun, sry.
 
@blume666: wieso entschuldigst Du Dich für Deine Aussage? Verstanden habe ich aber noch immer nicht was Du mir eigentlich sagen willst. Meine Aussage ist nach wie vor die, dass jedes überflüssige AddOn das System belastet. Alles was Du hier jetzt so von Dir gegeben hast kann mich bisher nicht vom Gegenteil überzeugen...
 
@LuckyDuke: Kommt davon, wenn man sich Aussagen hinbiegt und dann nicht versteht, was eigentlich gemeint ist. Alles gut! :P
 
@LuckyDuke: ich denke mal dass die vergrößerte vorschau nicht das bild in ori größe und quali ist, was ich beim wallpaper suchen aber schon gerne hätte
 
@My1: da denkst Du offensichtlich falsch wie Du leicht selbst prüfen kannst...
 
@LuckyDuke: ich hab mal etwas probiert (mit einer einfachen suche nach "wallpaper") und zumindest einige der vorschaubilder waren nur größere thumbnails, also so viel dazu. und die bilder nur vollständig (und vom zielserver direkt) einzubetten statt einbetten und button zum direktaufruf hätte für mich keinen sinn ergeben, da dann gleich die nächste klage kommen würde.
 
@My1: die Vorschaubilder sind immer Thumbnails und sind auf "data:" verlinkt. Ich schrieb dass man auf das Vorschaubild klicken muß um die größere Google-Ansicht (größeres Vorschaubild) zu erhalten. Dieses ist dann auch gleich das ggf. verkleinert angezeigte(!) Originalbild. Auflösung steht übrigens netterweise auch gleich drunter...
 
@LuckyDuke: is schon klar aber manchmal ist selbst das "größere bild" nicht richtig.

https://nc.my1.info/index.php/s/pRHJxfoW8zrmgPa/preview
https://nc.my1.info/index.php/s/NXwGLQ64sf4S3j7/preview

bei den verkleinert gezeigten origs sind die dann fit to screen.

du willst mir doch nicht erzählen dass das die richtigen previews sind.

und auch per bildadresse kopieren oder so komm ich auf ne gstatic seite.
 
@LuckyDuke: Das Vorschaubild in einem neuen Tab öffnen lassen zeigt nur das Vorschaubild und nicht das Original in seiner vollen Größe, was man aber eigentlich gern hätte. Insofern ist deine Anleitung nutzlos.
 
@Dr. MaRV: meine Anleitung, und nicht nur die, ist nur nutzlos wenn man nicht lesen kann...

und falls Du es immer noch nicht verstanden hast hier ein Edit nur für Dich: es hat keiner geschrieben dass Du das Thumbnail in einem neuen Tab öffnen sollst...
 
@LuckyDuke: "Dann zweiter Klick (Rechtsklick) auf das vergrößerte Bild und dort mit dem dritten Klick "Bild in neuem Tab öffnen" oder..."

Nö, hat keiner geschrieben... aber egal, ich hab's verstanden. Danke
 
Also, ich brauch diesen Button nicht !!
 
@lalalala: also ich brauch dein kommentar nicht !! (aber irgendwie machts trotzdem spass drauf zu antworten) :)
 
@laforma: Dein Versuch mir diesen Button schmackhaft zu machen, ist gescheitert.
Ich will und brauche diesen Button nicht, je weniger davon da sind umso besser..
 
@lalalala: Schwachsinn... was wilst denn? Nurnoch Kindergarten-Webseiten ganz ohne Buttons? Ich finde das Addon cool, weil es eine wichtige Funktion zurückbringt!
 
Es müssen wieder mehr Freidenker her. Her mit den Buttons. Ich laß mir doch nicht die Bilder im Netz wegnehmen.
 
ich finde den button ja super und finds saudämlich von google den zu entfernmen. aber ist die news über eines (von vielen gleichwertigen) addons so wichtig, daß man die hier gleich mehrere tage hintereinander einstellen muß? oder ist jemand aus dem winfuture-team der programmierer davon?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte