Die o2-Hotline ist jetzt kostenlos, aber noch immer schwer erreichbar

Telefonica hat zum Jahreswechsel die kostenpflichtige o2-Hotline endgültig eingestellt - Kunden zahlen jetzt für einen Anruf beim Kundenservice nur noch den regulären Preis für einen Festnetzanruf. Ob sich damit nun für den Kunden alles zum Guten ... mehr... Mobilfunk, Provider, O2, Telefonica, Telefonica Germany Bildquelle: Telefonica Mobilfunk, Provider, O2, Telefonica, Telefonica Germany Mobilfunk, Provider, O2, Telefonica, Telefonica Germany Telefonica

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hatte kurz vor Weihnachten nen Vertrag direkt bei Vodafone abgeschlossen und musste bisher 3 mal die Hotline anrufen. Nie länger als 1 Minute gewartet, das war ich bisher nicht gewohnt... :D
 
@cvzone: wohl aber tatsächlich zu besonderen Zeiten angerufen oder grad ist noch nicht so viel los. So zwischen 12 und 16 Uhr muss man auch bei Vodafone gut und gerne 10 Minuten und länger warten.
 
@cvzone: Sowas ist stark Uhrzeit Abhängig. Habe selber mal im Call Center gearbeitet. Vormittags rufen viele Leute an, die später am Tage arbeiten müssen, und Nachmittags und frühen Abend die Leute, die eben früh am Tage arbeiten müssen. In der Regel zwischen 22 und 7 Uhr morgens ist eigentlich die beste Zeit. Vorrausgesetzt, dass dann die Hotline auch besetzt ist.
 
Bei Vodafone bin ich fast immer direkt durch gekommen, egal zu welcher Uhrzeit. Abseits davon benötige ich deren Hotline sehr selten. Im Gegensatz zu dem Dreck der sich O2/Eplus nennt.
 
Unter einer kostenlosen Rufnummer verstehe ich aber eine 0800er-Nummer. O2 bietet keine kostenlose Nummer an, sondern lediglich eine Rufnummer zum Festnetztarif die jedoch für O2-Anschlussinhaber im Tarif inbegriffen ist.
 
@++KoMa++: Ich finde Festnetz sollte ausreichen. Eine 0800er Nummer zu betreiben ist teuer, da zahlt der Angerufene deutlich mehr als ein Anrufer aus dem Festnetz - dieser Mehrpreis muss dann auf die Kunden aufgeteilt werden.
Aus dem O2-Netz ist die Mobilfunknummer der Hotline ja schon ewig kostenfrei. Nur halt doof, wenn man die Hotline anrufen möchte, weil man mit dem Handy nicht raus telefonieren kann.
 
Genau ^^ und nicht nur Du ich auch,
089-787979400 0.8 Cent aus dem Festnetz/min
0176-88855222 (o2-Mobilfunknummer) 9 und 15Cent/min
(im Mobil Funknetz gibt es auch keine Telefon Flats mehr, telefonieren wird richtig teuer )
Musik Warteschleife 30 bis 45 min kostet schon paar Euros weg für unerwünschte Musik und Ansagen ,
was soll dieser Unsinn ?Klar Fake News hier .
Kostenlos sind alle 0800 Nummern und günstig bestimmte 0180 wo man nur max
48 Cent zahlt egal wie lange .
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen