Outlook.com bekommt Tabs, diese kann man schon jetzt ausprobieren

Microsoft und Tabs war bisher keine Kombination, die einem bei der Erwähnung dieser Funktionalität als erstes eingefallen ist. Doch das Redmonder Unternehmen reagiert nun spät, aber doch auf die Wünsche vieler Nutzer und setzt immer mehr darauf. mehr... Microsoft, Beta, E-Mail, outlook.com, Webmail, email, Webmailer Bildquelle: Microsoft Microsoft, Beta, E-Mail, outlook.com, Webmail, email, Webmailer Microsoft, Beta, E-Mail, outlook.com, Webmail, email, Webmailer Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also im Windows Explorer bzw anderen Datei-Manager kann ich dem Feature Tabs nix abgewinnen. Verstehe auch den sin dahinter nicht wirklich. Wenn ich den Tab wechseln kann, kann ich auch den Ordner wechseln. Besonders Komfortable finde ich das da nicht.
Viel wichtiger hier wären 2 und/oder mehr Fenster! und am besten noch jedes mit eigenem Ordner Baum.

Auch bei Outlook.com kann ich den Tabs nichts abgewinnen. Hab ich nun mehrere E-Mails offen. Toll... Ka verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich.
Zumal ich Tabs unten sowieso kacke finde aber gut... aber auch so sehe ich den sinn dahinter nicht wirklich aber jeder wie er will...

die Tabs bei dem Set Feature dagegen sind durchaus bei der ein oder anderen Sache ganz nett.
 
@Eagle02: Wenn man mit vielen Ordnern und Unterordnern hantiert, sind Tabs schon sinnvoll um ohne viele Umwege gleich zu einem anderen Ziel zu springen. Und nur weil Du kein Szenario siehst, scheint es dennoch viele Nutzer zu geben, die ein solches Szenario haben und sich derzeit mit vielen Explorerfenstern behelfen. Und wenn Du die Tabs im Explorer nicht benutzt, musst Du das nicht jeder Person auf diesem Erdenrund ins Poesiealbum schreiben.
 
Vom UX-Standpunkt aus gesehen ein Graus. Tabs in Tabs sind sehr unschön und verkomplizieren die Nutzbarkeit nur unnötig. Was Microsoft sich da schon wieder bei gedacht hat.
 
Wünsch ich mir beim großen Outlook schon lange.
 
Und ganz wichtig neben vielen Tabs noch viele viele Kacheln integrieren.. (Achtung Ironie)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte Outlook-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:15 Uhr FIXKIT 12 in 1 Netzwerk Reparaturwerkzeuge, Professionell Netzwerk Werkzeug Set Netzwerk-Tool-Kit, geeignet für DIY, Haushalt oder FabrikFIXKIT 12 in 1 Netzwerk Reparaturwerkzeuge, Professionell Netzwerk Werkzeug Set Netzwerk-Tool-Kit, geeignet für DIY, Haushalt oder Fabrik
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,69
Ersparnis zu Amazon 19% oder 4,30
Im WinFuture Preisvergleich