Android 8.1 ist fertig und auf dem Weg auf die ersten Smartphones

Google hat dieser Tage im indischen Bangalore eine Veranstaltung abgehalten, dort hat man u. a. Android Oreo (Go Edition) vorgestellt. Das ist eine schlanke Ausgabe des Betriebssystems, die allerdings nicht zwangsläufig für den Westen gedacht ist. ... mehr... Betriebssystem, Google, Android, Android 8.0, Oreo, Android 8.1, Android Oreo Bildquelle: Google Betriebssystem, Google, Android, Android 8.0, Oreo, Android 8.1, Android Oreo Betriebssystem, Google, Android, Android 8.0, Oreo, Android 8.1, Android Oreo Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Eine nette Spielerei ist die Anpassung des Themes auf Basis des Bildschirmhintergrunds."

Das hab ich schon seit dem letzten Update für mein S7(Laut Info noch Android 7)
 
@ItMightBeDennis: wie geht das? Habe auch ein S7. Mir aber manuell ein theme geladen.

Schön wäre es, wenn in der Richtung endlich mal mehr kommt.
Im Zeitalter von amoled ist schwarz sehr cool, spart Strom und schont die Augen. Und in meinen Augen, schaut es generell einfach besser aus.
 
@Checki: Öhm naja ist halt so^^ Zummindest passen sich die typischen Screens wie der Anrufscreen etc an die Farbe meines Wallpapers an. Das ist seit dem letzten Update so und das kam gegen Mitte/Ende November. Um genau zu sein ist es die Build Nr "NRD90M.G930FXXU1DQJ1". Kannst ja mal mit deiner vergleichen.
 
... Zu sehen Ende 2018 auf Ihrem Samsung Gerät.
 
@Checki: aber nur für die "S"

Die A gehen leer aus.
 
"Der wichtigste Bestandteil von Android 8.1 ist die Neural-Networks-API: Das ist eine Hardware-beschleunigte Runtime für maschinelles Lernen. Davon sollen in erster Linie Apps profitieren, die diese Art der künstlichen Intelligenz einsetzen wollen, ein Beispiel ist die Erkennung von Objekten in Fotos."
Damit hebt Google die Auswertung der Nutzerdaten auf die nächste Stufe. Ihr macht ein Bild von etwas und Google passt die Werbung auf dieses oder ähnliche Objekte an. Dieser Drecksverein macht Milliarden mit euren Daten und ihr zahlt auch noch dafür. Das ist einfach nur noch krank.
 
@feikwf: Achso, was zahle ich denn dafür? Nicht mal der Tod ist umsonst, denn der kostetet das Leben.
 
"Als kleine, aber feine Verbesserung kann man nun an Bord von Android eine Batterie-Anzeige für gekoppeltes Bluetooth-Zubehör finden." ... An so was sieht man das man einen feuchten Furz auf die Android Nr. machen kann und wie unwichtig es ist immer das neuste zu haben. Die Batterie-Anzeige für externe Geräte habe ich schon mindestens seit Android 5.X dank Custom Roms auf X Geräten gehabt!
 
@marion_shittfucker: Es gab, es gibt und es wird noch viele Funktionen geben die aus Custom Roms ins Google Rom gekommen sind. Vieles hatte Sinn, einiges wurde dann doch wieder entfernt. Beispiele: 1. Taschenlampe, da musste man Werbeversuchte Apps installieren nur um die Kamera LED ein zu schalten. Hat ne Weile gedauert, war aber sinnvoll. 2. Apps to SD. Wurde letztlich wieder raus geworfen da bei schlechten Karten die Performance extrem eingebrochen ist.
Nun hat es also die Akkuanzeige für externe Geräte geschafft. Ist das deswegen verwerflich? Nein. Custom Roms sind sicher nichts schlechtes, aber ein Großteil der User weiß nicht was das ist und würde auch gar nicht wissen wie man das überhaupt aufs Telefon bekommt.
 
@wieselding: Wären CustomRoms einfacher zu installieren für die User bzw Free2Choose am Gerät dann wären schon sehr viele von der Hersteller-Bloatware Firmware weg vermute ich. Ein Ansatz war ja mal der CM-Installer.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Schitec 2 Port USB Ladegerät, 4er-Pack 5V, 2.1A USB Ladeadapter/Netzteil, Bunter tragbarer USB-Portadapter Reise Wall Charger für iPhone X 8,Samsung Galaxy Note 8, S9, S8, iPad,Tablet und mehrSchitec 2 Port USB Ladegerät, 4er-Pack 5V, 2.1A USB Ladeadapter/Netzteil, Bunter tragbarer USB-Portadapter Reise Wall Charger für iPhone X 8,Samsung Galaxy Note 8, S9, S8, iPad,Tablet und mehr
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
15,99
Blitzangebot-Preis
12,23
Ersparnis zu Amazon 24% oder 3,76