Amazon Key: Erste gravierende Schwachstelle ist gefunden worden

Das ging schneller als gedacht: Sicherheitsforscher haben bereits die erste Schwachstelle im neuen Amazon Key-System entdeckt. Diese gewährt zwar keinen beliebigen Leuten Zugang über das elektronische Schloss für die Wohnungstür, unterbindet aber, ... mehr... Knopf, Tür, Klingel Bildquelle: Public Domain Knopf, Tür, Klingel Knopf, Tür, Klingel Public Domain

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
würde aber schnell auffallen wenn man irgendwas an der tür hat was sich mehr oder weniger dauerhaft bewegt. also wer sowas nutzt kann vorsorgen.
 
Die Lösung ist dann wohl ein schwarzes Bild ...
Wenn die Kamera via WiFi angeschlossen ist und nicht per Kabel kann sie auch kein Bild liefern, wenn man ein Störsignal (Signal Jammer) aktiviert.
 
@otzepo: Wer Überwachungskameras per WiFi anbindet nutzt das eh nur als Spielzeug.
Die Dinger taugen höchstens um zu sehen was die Katze macht.

Ich hatte mich letztens bei einer Autowerkstadt drauf eingelassen obwohl ich sagte das wird nichts. Bin vorher mit Thinkpad rum und habe gemessen und mitgeteilt das da noch 30 andere Netzwerke in der Luft liegen. Außer ruckeln und riesen Verzögerung war nichts.
Ende vom Lied war das es zum Schluss teurer war weil ich dann doch CAT gezogen hab.
Die Steckdosen und Stromkabel die ich zuerst gesetzt/gelegt hab hätte man sich nämlich sparen können bei nicht WLAN Cams (PoE). Die Cams wären auch günstiger gewesen.
 
@Paradise: Beim ersten Satz (des zweiten Absatzes) schon gedacht wie unpraktisch es ist die Stromleitung für die Kameras zu ziehen, da ist PoE die einzig wahre Lösung.

Das Problem von der Amazon Cloud Cam ist nur, dass die überhaupt keinen Ethernet-Anschluss hat, die hat nur WiFi und Bluetooth:
https://www.amazon.com/Introducing-Amazon-Cloud-Cam/dp/B01C4UY0JK/
 
Geht ja schon gut los.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Awow Mini PCAwow Mini PC
Original Amazon-Preis
209,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
178,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 31,50

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr