Microsofts Neural-Network-Übersetzungen bekommen großes Update

Der Software-Konzern Microsoft hat ein größeres Update für seine automatischen Übersetzungs-Dienste veröffentlicht. Es handelt sich um die erste große Überarbeitung seit der Unterfütterung der Services mit Neural Network-Algorithmen, die mit ... mehr... Sprache, Mund, Lächeln Bildquelle: Public Domain Sprache, Mund, Lächeln Sprache, Mund, Lächeln Public Domain

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
deepl.com ist trotzdem besser. Gerade probiert :)
 
@pino: DeepL ist wirklich, kann aber leider kein Türkisch und ist nicht als App verfügbar. MS: Nützt natürlich alles nichts, wenn nur Müll bei der Übersetzung rauskommt.
 
@KhyrasStern: Von Ende August:

"In den kommenden Monaten will DeepL auch Mandarin, Japanisch, Russisch und Portugiesisch übersetzen können. Bis Ende des Jahres sollen alle 230 Sprachkombinationen möglich sein, die derzeit auch von Linguee unterstützt werden. Das Unternehmen selbst gibt an, dass der eigene Dienst im Bleu Score besonders gut abgeschnitten hat, mit dem die Übersetzungsleistung von solchen Diensten gemessen wird.

[...] Apps für Android und iOS sind in Arbeit, wie das Unternehmen Golem.de auf Anfrage mitteilte. Drei Monate Entwicklungszeit sind dafür eingeplant, so dass DeepL-Apps im Dezember 2017 erscheinen könnten."

Quelle: https://www.golem.de/news/deepl-im-hands-on-neues-tool-uebersetzt-viel-besser-als-google-und-microsoft-1708-129715.html
 
@KhyrasStern: MS wurde wirklich etwas besser - aber DeepL ist schon recht beeindruckend.

DeepL:
MS really did get a little better - but DeepL is quite impressive.

Bing translator:
MS really did get a little better - but DeepL is quite impressive.

Und dann kommt google - was ich schon fast lustig finde:
MS really did not get better - but DeepL is quite impressive.

EDIT: Das kommt rauf wenn man sagt die ausgangssprache ist englisch - macht gar keinen Sinn von Englisch nach Englisch ;-)

Hier jetzt richtig(er) von google.
MS got a little better - but DeepL is pretty impressive.
 
@pino: Bringt mir leider nichts, da es kein Arabisch und viele andere Sprachen nicht unterstützt.
 
@pino: Das ist ja mal echt gut. Deutlich besser als der Google Translator.
 
@pino: Kann man das so auf die schnelle feststellen?
 
@PakebuschR: Einen beliebigen Text kopieren, in zwei Übersetzern einfügen, kurz überfliegen und vergleichen sollte in 20 Minuten gerade so drin sein.
 
@gutenmorgen1: Das Ergebnis ist jedoch von Text zu Text sehr unterschiedlich und je nach Sprache dann auch nochmal anders.
 
@pino: Eine Slavische, sonst nur Germanische und Latinische Sprachen. Das ist nicht einfach nur unbrauchbar, es ist vollkommen nutzlos.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen