Splatoon 2: Gemeinsam mit acht Konsolen im LAN ohne Internet spielen

Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Switch, Nintendo NX, Cartridge Bildquelle: Nintendo
Wer mit mehreren WiiU-Konsolen gemeinsam spielen wollte, der hat ganz schnell in die Röhre geschaut. Ohne eine Internetverbindung war es nicht möglich, die Konsolen miteinander zu verbinden, um an Multiplayer-Partien teilnehmen zu können. Bei der Switch ist dies offenbar anders. Bei dem auf den Mehrspieler-Modus ausgerichteten Spiel Splatoon 2 können bis zu acht Konsolen miteinander verbunden werden, um gemeinsam spielen zu können. Dies kann entweder drahtlos oder über den an der Docking-Station anschließbaren LAN-Adapter erfolgen. Das geht aus einem Tweet von Nintendo of America hervor. Hierbei wird nicht einmal eine Internetverbindung benötigt: Die Konsolen kommunizieren im lokalen Netzwerk direkt miteinander. Der Vorteil einer LAN-Verbindung besteht in den niedrigeren Latenzen und somit einem leicht verbesserten Spielerlebnis. Gerade für E-Sports-Turniere könnte dieses Feature von Vorteil sein. Switch Splatoon 2 MPMultiplayer in Splatoon 2 funktioniert auch ohne Internet-Verbindung Zudem soll es in Splatoon 2 einen Zuschauer-Modus geben, sodass bis zu zwei Spieler ein Gefecht aus verschiedenen Perspektiven in Echtzeit verfolgen können. Das eignet sich natürlich gut, um ein Turnier direkt zu kommentieren und beispielsweise auf Twitch live streamen zu können.

Spiel erscheint im Sommer 2017

Auch wenn Splatoon 2 nicht zu den wenigen Launch-Titeln der Nintendo Switch zählt, können Fans der Serie sich immerhin darüber freuen, dass der Release des Spiels nicht all zu weit in der Zukunft liegt. Der japanische Konsolenhersteller gab bereits an dem Tag der Präsentation zur Nintendo Switch bekannt, dass der Splatoon-Nachfolger noch in den im Sommer gelegenen Monaten dieses Jahres erscheinen wird. Ein genauer Termin wurde hingegen noch nicht veröffentlicht.


Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Switch, Nintendo NX, Cartridge Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Switch, Nintendo NX, Cartridge Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden