Netflix: Offline-Downloads sind nun auch auf SD-Karten möglich

App, Video, Download, Netflix, Offline-Wiedergabe, Offline-Viewing
Im vergangenen Herbst hat der Streaming-Anbieter Netflix einen langjährigen Wunsch vieler Nutzer erfüllt und die Möglichkeit zum Download von Inhalten nachgereicht. Das ist natürlich ein großer Vorteil, wenn man mal unterwegs ist und keine stabile Internet-Verbindung hat. Bisher gab es aber noch einige technische Beschränkungen, eine wesentliche behebt Netflix nun. Netflix bietet seit kurzem ein Update für seine mobile Anwendung auf Android an, dieses bringt zum einen die üblichen Bugfixes mit sich, zum anderen aber eine Funktion, die die Offline-Nutzung erweitert und letztlich auch komfortabler macht.

Wahl des Speicherortes

Denn die Android-App fragt den Nutzer nun beim Download eines Filmes oder einer Serie nach dem Speicherort für den Download. Damit kann der Netflix-Nutzer nun wählen, ob er das Video (wie bisher) auf den internen Speicher oder auf die SD-Karte herunterlädt. Letzteres ist natürlich nur dann möglich, wenn ein Gerät einen entsprechenden Slot samt Karte hat.

Netflix Offline-WiedergabeNetflix Offline-WiedergabeNetflix Offline-WiedergabeNetflix Offline-Wiedergabe
Netflix Offline-WiedergabeNetflix Offline-WiedergabeNetflix Offline-WiedergabeNetflix Offline-Wiedergabe

Da aber zahlreiche Android-Geräte die Möglichkeit bieten, den Speicherplatz per microSD-Karte zu erweitern, ist das für viele Nutzer eine gute Sache, da damit die mögliche Anzahl der Filme und Serien zum Mitnehmen signifikant erweitert wird.

Die SD-Karten lassen sich auch austauschen und damit haben Nutzer theoretisch die Möglichkeit, sich eine riesige Bibliothek für die Unterwegs-Nutzung anzulegen. Gegenüber Engadget bestätigte Netflix die Unterstützung mehrerer Speicherkarten zwar, verwies aber gleichzeitig auf praktische Einschränkungen: Denn es gibt Limits, wie viele Inhalte gleichzeitig heruntergeladen werden können, zudem gibt es auch zeitliche Einschränkungen, wie lange ein Download zugänglich bleibt.

SD-Karten, auf denen die Downloads abgespeichert liegen, sind übrigens gerätegebunden, man kann sie also nicht mit einem anderen Nutzer teilen bzw. tauschen.

Siehe auch: Netflix - Filme & Serien jetzt auch als Download zum Offline-Gucken App, Video, Download, Netflix, Offline-Wiedergabe, Offline-Viewing App, Video, Download, Netflix, Offline-Wiedergabe, Offline-Viewing
2017-01-25T10:04:00+01:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:10 Uhr HooToo Flash Laufwerk USB Stick MFi Zertifiziert mit Lightning Stecker und USB 3.0 Stecker für iPhone, iPad und Computer ?HooToo Flash Laufwerk USB Stick MFi Zertifiziert mit Lightning Stecker und USB 3.0 Stecker für iPhone, iPad und Computer ?
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
49,99
Blitzangebot-Preis
42,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,50

Tipp einsenden