Apple verteilt fünfte iOS 10.2 Beta, finale Verfügbarkeit in Kürze

Betriebssystem, Apple, iOS 10 Bildquelle: Apple
Apple hat kurz vor dem Wochenende gestern noch den Knopf gedrückt und verteilt eine neue Beta-Version für iOS 10.2. Die mittlerweile fünfte Vorschau-Version ist gleichermaßen für Entwickler wie für die angemeldeten Nutzer des öffentlichen Beta-Programms zugänglich. Erst Anfang der Woche hatte der iPhone-Anbieter eine neue Beta-Version von iOS 10.2 veröffentlicht, nun folgt zum Start des Wochenendes eine weitere Beta. Ein Grund für das rasche Update: Die jetzt zur Verfügung gestellte fünfte iOS 10.2 Beta enthält wichtige Fehlerbehebungen für iPhone, iPod touch und iPad. Daher gibt es nun das Update außerhalb Apples gewohntem Veröffentlichungs-Fenster zum Start der Woche. Zudem ist Apple laut dem eigenen Zeitplan auch schon nah dran an der geplanten Bereitstellung der neuen iOS-Version für jedermann. Man rechnet mit der finalen Veröffentlichung spätestens Mitte Dezember.


Release Notes fehlen noch

Wer sich bei Apple für das öffentliche Beta-Programm registriert hat, bekommt die fünfte Beta automatisch als Update angeboten. Das neue Build trägt die Kennzeichnung Build 14C89. Je nach Gerät ist das Update bis zu 2 GB groß. Sollte die Aktualisierung noch nicht angezeigt werden, kann man einmal über die Einstellungen/Allgemein/Softwareupdate schauen, ob man bereits auf dem neusten Stand ist, oder ob man eine neue Version laden und installieren kann. Release-Notes gibt es für die Beta derzeit nicht. Somit kann aktuell noch keine abschließende Aussage über alle Änderungen getroffenen werden.

Apple hat für iOS 10.2 vor allem kleinere Neuerungen versprochen, dazu gehören neue Effekte für iMessage, neue Emojis, neue Wallpaper. Es gibt aber auch Veränderungen im Backup-Prozess, die der Sicherheit dienen sollen und eine neue Apple TV App für iOS-Geräte. Einiges davon hatten wir bereits in einem Artikel genauer vorgestellt.

iOS 10 im Härtetest Was bietet Apples neues Betriebssystem? Alles zum iPhone 7 & iPhone 7 Plus Wasserdicht, Dual-Cam & in Schwarz Betriebssystem, Apple, iOS 10 Betriebssystem, Apple, iOS 10 Apple
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Digital Multimeter, LIUMY LM5005 6000 Counts Auto Range Multimeter mit True RMS?AC/DC Voltage Current Detector, Temperaturmessung, Hintergrundbeleuchtung und Resistance, Capacitance, Duty Cycle TesterDigital Multimeter, LIUMY LM5005 6000 Counts Auto Range Multimeter mit True RMS?AC/DC Voltage Current Detector, Temperaturmessung, Hintergrundbeleuchtung und Resistance, Capacitance, Duty Cycle Tester
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,14
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,84

Tipp einsenden