Tom Clancy-Held Jack Ryan rettet demnächst auf Amazon die Welt

Jack Ryan ist der vermutlich bekannteste Charakter des Thriller-Autors Tom Clancy, schon zahlreiche Hollywood-Stars schlüpften in die Rolle des CIA-Analysten, darunter Alec Baldwin, Harrison Ford, Ben Affleck und zuletzt Chris Pine. Der US-Versandhändler bringt die Figur nun ins Fernsehen oder besser gesagt auf seinen Prime-Dienst.
Streaming, Amazon, Amazon Prime, Amazon Instant Video, Amazon Originals
Amazon
Der wahrscheinlich bekannteste Film mit Jack Ryan ist Jagd auf Roter Oktober von 1990, damals half Alec Baldwin dem von Sean Connery gespielten Sowjet-U-Boot-Kapitän Marko Ramius beim Überlaufen in die USA. Es folgten einige weitere Filme mit Ryan als Hauptfigur, der Hauptdarsteller wechselte aber mehrfach, unter anderem spielte Harrison Ford zwei Mal den Geheimdienstexperten ("Das Kartell" und "Die Stunde der Patrioten").

Jack Ryan ist natürlich bzw. in erster Linie immer wieder Protagonist der Romane Clancys, unumstritten ist dessen übermäßiger Patriotismus allerdings auch nicht. Der Autor ist allerdings 2013 verstorben und hat mit dem nun vom Hollywood-Branchenblatt Variety vermeldeten Serien-Comeback nichts mehr zu tun.

Modernisierung

Die zehnteilige Serie will den Charakter allerdings ein gutes Stück weit neu erfinden bzw. Jack Ryan "modernisieren". Variety hat auch erste Details zur Handlung in Erfahrung bringen können: Demnach wird die Serie die Anfänge des aufstrebenden CIA-Analysten beleuchten. Ryan hat seinen ersten Feldeinsatz und deckt dabei ein Muster in der Kommunikation von Terroristen auf, was ihn später in den Mittelpunkt einer globalen Bedrohung rückt.

Auch den Hauptdarsteller hat Amazon bereits gefunden, in die Rolle von Ryan wird John Krasinski schlüpfen. Dieser war zuletzt im Michael Bay-Streifen "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi" zu sehen. Bay ist übrigens einer der Produzenten der Jack Ryan-Serie. Diese soll in den USA, Europa und Afrika gedreht werden, einen Veröffentlichungstermin hat sie bisher nicht.

Amazon Prime 30 Tage lang kostenlos testen Die täglichen Blitzangebote in der bewährten WinFuture-Übersicht


Amazons Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!