Outlook hat Probleme mit Norton AntiVirus

Nutzen Sie Outlook (egal welche Version) zum Abrufen Ihrer Mails und nutzen zusätzlich ein AntiViren Programm von Symantec (Norton AntiVirus 2001, 2002, 2003), so kann es vorkommen, dass Sie folgende Fehlermeldung beim Abrufen erhalten:
  • The server could not be found. (Account:account name, POPserver:`mail`, Error Number: 0x800ccc0d)
  • Task `server name - Sending and Receiving` reported error (0x800ccc0f): `The connection to the server was interrupted. If this problem continues, contact your server administrator or Internet service provider (ISP). The server responded: ? K`
  • Your server has unexpectedly terminated the connection. Possible causes for this include server problems, network problems, or a long period of inactivity. Account. account name, Server: `server name`, Protocol: POP3, Server Response: `+OK`, Port: 110, Secure(SSL): N0, Error Number: 0x800ccc0f


Um weiterhin Outlook nutzen zu können, muss in Norton AntiVirus der E-Mail Schutz sowie das Script Blocking ausgeschaltet werden (je nach Version unterschiedlich).

Symantec hat in seine Supportdatenbank jetzt einen Artikel aufgenommen, in dem das Problem beschrieben wird und wie man es löst. Dort findet man auch nochmal eine genaue Anleitung, wie man den E-Mail Schutz und das Script Blocking ausschaltet.

  • Error: "0x800ccc0e, Socket Error 10061" when using Outlook Express

    Quelle: techconnect.net
  • Diese Nachricht empfehlen
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Tipp einsenden
    ❤ WinFuture unterstützen
    Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!