Amazon Cloud Drive startet Unlimited Storage für $60 (Update)
Amazon hat überraschend das Angebot für den Online-Speicherplatz Amazon Cloud Drive überarbeitet: Ab sofort können Nutzer in den USA für 11,99 US-Dollar im Jahr unbegrenzten Speicherplatz für Fotos oder für 59,99 US-Dollar im Jahr unbegrenzten Speicherplatz für beliebige Daten erhalten.
Bei dem Angebot für 11,99 US-Dollar erhalten Nutzer zusätzlich 5 GB Speicherplatz für Videos und sonstige Daten. Das neue Amazon Cloud Drive-Angebot wird zudem komplettiert durch die kostenlose Offerte für alle Prime-Nutzer, denn bei Prime ist ein unbegrenzter Foto-Upload bereits inklusive. Deutsche Kunden müssen allerdings noch warten: Die neuen Abos gelten aktuell nur für die USA.
In den USA starten ab sofort die Unlimited-Abos
Zum Start gibt es zudem noch für beide Optionen einen kostenlosen 3-Monate-Test. Wann die neuen Angebote auch nach Europa kommen, ist nicht bekannt. Da Amazon im Allgemeinen nur recht kurze Zeit verstreichen ließ, um neue Cloud Drive-Services auch in Europa zu starten, könnte man auch hierzulande bald sparen.
Das aktuelle Angebot für Deutschland
Aktuell gibt es für alle Cloud-Drive-Nutzer in Deutschland 5 GB kostenlosen Speicherplatz. Upgrades gibt es in mehreren Stufen. Derzeit zahlen deutsche Kunden für 20 GB Speicherplatz 8 Euro im Jahr, 50 GB gibt es für 20 Euro. Wer mehr Platz will, zahlt bis zu 400 Euro im Jahr, ist aber auch dann noch auf 1 TB beschränkt.
Update 27. März 2015: Amazon hat begonnen, das Unlimited Storage-Angebot auch hierzulande zu verteilen, entsprechende Mails werden derzeit an bestehende Kunden des versandt.
Siehe auch: Amazon Cloud Drive: Gratis 5 GB Online-Festplatte
In den USA starten ab sofort die Unlimited-Abos
Launchtermin für Deutschland noch ungewiss
Die US-Kunden können allerdings schon ab sofort ihre bisherigen Abos umstellen lassen. Wer also bislang einen der im Vergleich zu anderen Online-Speicherdiensten recht teueren Amazon-Cloud-Drive-Account für seine Daten genutzt hat, kann jetzt sparen ohne den Anbieter zu wechseln.Zum Start gibt es zudem noch für beide Optionen einen kostenlosen 3-Monate-Test. Wann die neuen Angebote auch nach Europa kommen, ist nicht bekannt. Da Amazon im Allgemeinen nur recht kurze Zeit verstreichen ließ, um neue Cloud Drive-Services auch in Europa zu starten, könnte man auch hierzulande bald sparen.
Das aktuelle Angebot für Deutschland
Aktuell gibt es für alle Cloud-Drive-Nutzer in Deutschland 5 GB kostenlosen Speicherplatz. Upgrades gibt es in mehreren Stufen. Derzeit zahlen deutsche Kunden für 20 GB Speicherplatz 8 Euro im Jahr, 50 GB gibt es für 20 Euro. Wer mehr Platz will, zahlt bis zu 400 Euro im Jahr, ist aber auch dann noch auf 1 TB beschränkt.
Perfekt für Fotografen dank RAW-Support
Laut The Next Web bietet Amazon damit zumindest schon einmal für die USA eine gute Alternative zu anderen Online-Speicher-Anbietern wie Dropbox, Google, Microsoft oder iCloud. Bei Dropbox müssen Nutzer beispielsweise aktuell noch 99 US-Dollar im Jahr für 1 TByte Speicherplatz zahlen. Zudem unterstützt Amazon eine ganze Reihe RAW-Formate und ist damit für Fotografen wirklich interessant - somit auch in der günstigen Variante als reiner Fotospeicher.Update 27. März 2015: Amazon hat begonnen, das Unlimited Storage-Angebot auch hierzulande zu verteilen, entsprechende Mails werden derzeit an bestehende Kunden des versandt.
Siehe auch: Amazon Cloud Drive: Gratis 5 GB Online-Festplatte
Thema:
Amazons Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Amazon
- Neagley: Prime Video zeigt den Teaser-Trailer zum Reacher-Ableger
- Reacher: Der Trailer zu Staffel 4 führt in eine blutige Verschwörung ein
- Blade Runner 2099: Amazon zeigt den Teaser-Trailer zur Miniserie
- Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Teaser zu Staffel 3 ist da
- Aiper Scuba V3: Reinigungs-Roboter für größere Pools im Test
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Displays ohne Knick: Samsung verrät das 'Geheimnis' seiner Foldables
- Nach 28 Jahren: Google schmeißt Such-Button von der Startseite - für KI
- Geforce Now: Modder schaltet per Trick versteckten Windows-PC frei
- Google Play Store öffnet sich: Erster fremder App-Store ist da
- Valve warnt: Sensible Daten einiger europäischer Steam-Kunden geklaut
- Kostenloses Starlink-Internet: Lufthansa rüstet gesamte Flotte auf
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen