Patriots gegen Seahawks
Wie es ausgegangen ist, verraten wir an dieser Stelle allerdings nicht, da es vielleicht den einen oder anderen gibt, der sich das Endspiel der American Football-Liga aufgezeichnet hat und sich nicht den Spaß verderben lassen will (auch wenn das fast unmöglich ist, aber wir wollen nicht schuld sein).Jedenfalls stand mit den Seahawks indirekt auch Microsoft im Super Bowl (Besitzer des Teams aus Seattle ist Microsoft-Mitgründer Paul Allen) und der Konzern aus Redmond, einem Vorort von Seattle, schickte dieses Jahr gleich zwei Spots ins Rennen. Diese waren aber nicht "lustig", wie es viele Super Bowl-Werbungen sind oder sein wollen.
Microsoft griff eher ernste Themen auf und beschäftigte sich damit, wie Technologie unsere Welt verändert. Hinweis am Rande: Der Text beider Spots stammt aus Reden von Microsoft-CEO Satya Nadella, die vom Rapper Common nachgesprochen worden sind.
In "Estella's Brilliant Bus" geht es um den Bus einer älteren Dame, die Kindern den Zugang zu Technologien ermöglichen will:
Im Spot mit Braylon O'Neill geht es um einen Jungen, der ohne Wadenbeinknochen geboren und dem mit Hilfe von Microsoft-Technologie ermöglicht wurde, zu gehen, spielen und Sport zu betreiben:
Weitere Spots findet ihr auf den folgenden Seiten, wir werden diese fortlaufend aktualisieren.
2015-02-02T08:58:00+01:00Witold Pryjda
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen