Galaxy S6: Prototyp-Foto wohl Fake; Support von GearVR geplant

Nach aktuellen Berichten müssen wir uns noch mindestens bis März gedulden, um offizielle Informationen zum Galaxy S6 zu erhalten. Bis dahin brodelt es fleißig in der Gerüchteküche - die neusten Infohappen: Angebliche Bilder des S6 Prototypen und Support von GearVR

Zeigt sich hier das S6?

Schon bisher gab es einige Bilder, die das S6 und das dazugehörige Gehäuse mal mehr und mal weniger scharf abbilden. Welche dieser Aufnahmen tatsächlich einen Blick auf das kommende Spitzenmodell gewähren, kann vor einem offiziellen Launch natürlich nicht mit Sicherheit gesagt werden. Ein neues Foto, das von PhoneArena veröffentlicht wurde, soll jetzt einen ziemlich klaren Blick auf einen frühen Prototyp des Galaxy S6 gewähren können. Samsung Galaxy S6Zeigt sich hier ein S6-Prototyp? Laut SamMobile nein! Im Gegensatz zu vielen anderen Aufnahmen, deren Echtheit nie abschließend bewiesen oder widerlegt werden kann, will SamMobile von zuverlässigen Quellen bei Samsung erfahren haben, dass es sich bei den aktuellen Bildern des S6-Prototyp um einen Fake handelt. Allerdings räumt auch SamMobile ein, dass die Position von Kamera, LED-Blitz und Herzschlag-Sensor mit einem gestern veröffentlichten Bild übereinstimmt, das eine Hülle des Galaxy S6 zeigen soll.

GearVR-Support für S6 und S Edge

Zusammen mit der aktuell wohl bekanntesten Virtual-Reality-Firma Oculus VR (seit letztem Jahr eine "Abteilung" von Facebook) hatte Samsung Ende letzten Jahres die Virtual-Reality-Brille GearVR vorgestellt. Aktuell kann diese aber nur mit dem Galaxy Note 4 genutzt werden.

Wie SamMobile berichtet, soll der koreanische Konzern das ehrgeizige Accessoire für VR-Enthusiasten jetzt offenbar auch für den Einsatz mit dem kommenden Flaggschiff-Modell Galaxy S6 fit machen. Nach einem sehr erfolgreichen Verkaufsstart in den USA scheint dieser Schritt auf jeden Fall logisch.

Samsung Gear VRSamsung Gear VRSamsung Gear VRSamsung Gear VR

Offen bleibt allerdings die Frage, ob der Konzern das bestehende GearVR-Modell beispielsweise mit einem Linsen-Adapter anpassen kann, oder für das Galaxy S6 eine eigene Version des Headsets entwickelt. Wegen der unterschiedlichen Bauform - vor allem in Sachen Display - wird das Galaxy S6 auf jeden Fall nicht ohne Anpassung mit dem aktuellen GearVR-Modell funktionieren.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!