Windows Phone: Bild des Nokia Lumia 630 geleakt

Die künftige Microsoft-Tochter Nokia wird wohl bald mit dem Nokia Lumia 630 ihr erstes Smartphone mit dem neuen Windows Phone 8.1 präsentieren. Jetzt ist ein erstes Bild des Geräts an die Öffentlichkeit gelangt, das aber wahrscheinlich nicht auf dem Mobile World Congress 2014 zu sehen sein wird. Einmal mehr ist der Twitter-Account @evleaks die Quelle, hinter dem der Blogger Evan Blass steht. Er verfügt über sehr zuverlässige Quellen und konnte deshalb nun das erste Bild des Lumia 630 präsentieren. Optisch orientiert sich das neue Windows Phone wohl an seinem "Vorgänger" Lumia 625. Nokia Lumia "Moneypenny"Nokia Lumia 630 mit Onscreen-Tasten So verfügt das Nokia Lumia 630 wohl wie das 625 über eine Rückenabgedeckung aus farbigem Kunststoff, die um die Seiten herumreicht und im Ganzen ausgetauscht werden kann. Die Größe dürfte jedoch im Vergleich zum 4,7 Zoll großen Lumia 625 deutlich geringer ausfallen, war doch laut früheren Berichten von einem vier Zoll großen Display die Rede.

Interessant ist im Zusammenhang mit dem Lumia 630 auch, dass erstmals ein Windows Phone zu sehen ist, bei dem die normalerweise unterhalb des Displays angeordneten Hardware-Tasten für "Zurück", "Start" und die Suche in Form von Oscreen-Tasten auf dem Bildschirm selbst angezeigt werden.

Zur weiteren Ausstattung ist zu sagen, dass das Lumia 630, welches bisher auch schon unter dem Codenamen "Moneypenny" genannt wurde, wohl mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher und Dual-SIM-Unterstützung aufwarten wird. Weitere Details zur Hardware sind bisher noch nicht bekannt.

Fest steht allerdings, dass das Nokia Lumia 630 definitiv im unteren Teil der Preisskala angesiedelt sein wird, wie es die Spezifikationen ja bereits andeuten. Eine Vorstellung auf dem MWC 2014 gilt trotz des jetzigen Leaks als eher wahrscheinlich, weil im Vorfeld zu hören war, dass Microsoft und Nokia ihre neuen Produkte erst später auf eigenen Veranstaltungen präsentieren. Nokia Lumia 630, Lumia 630, Nokia Lumia "Moneypenny" Nokia Lumia 630, Lumia 630, Nokia Lumia "Moneypenny" @evleaks
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:25 Uhr Tonwon Vgate vLinker MC Obdii Bluetooth OBD2 Diagnosescanner für IOS, Android und Windows (Bluetooth 4.0)Tonwon Vgate vLinker MC Obdii Bluetooth OBD2 Diagnosescanner für IOS, Android und Windows (Bluetooth 4.0)
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
52,99
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!