Nokia Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 vorgestellt
Nokia hat anlässlich der Microsoft-Entwicklerkonferenz BUILD 2014 das neue Nokia Lumia 930 Flaggschiff-Smartphone vorgestellt. Das Gerät ist das erste High-End Windows Phone mit 5-Zoll-Display und wird ab Juni in den Handel kommen.
Das Nokia Lumia 930 hat ein fünf Zoll großes OLED-Display mit ClearBlack-Technologie und einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Der Bildschirm bietet wie bei den bisherigen Top-Smartphones von Nokia erneut eine besonders hohe Empfindlichkeit, um die Bedienung mit Handschuhen zu ermöglichen. Die Display-Abdeckung ist aus Gorilla Glass 3 und es gibt erneut einen High-Brightness-Modus, um das Display auch im Freien gut ablesbar zu machen.
Nokia verbaut beim Lumia 930 erneut seine PureView-Technologie, wobei die Kamera-Auflösung hier wie beim Lumia 929 und dem Lumia 1520 Phablet bei 20,7 Megapixeln liegt. Die Optik stammt weiterhin von Zeiss und es gibt wieder einen separaten Kamera-Button am Gehäuse. Es gibt einen Dual-LED-Blitz und auf der Front des Geräts sitzt eine einfache Webcam, deren Auflösung bei 1280x960 Pixeln liegt.
Das Lumia 930 funkt sowohl per Gigabit-WLAN, als auch über Bluetooth 4.0, Pentaband-GSM und NFC. Es gibt eine Unterstützung für LTE-Advanced mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s im Downstream und 50 MBit/s im Upstream. Der Akku des 9,8 Millimeter dicken und 166 Gramm schweren neuen Nokia-Flaggschiffs hat eine Kapazität von 2420mAh.
Als Betriebssystem soll auf dem Lumia 930 bei seiner Einführung im Juni das neue Windows Phone 8.1 zum Einsatz kommen. Das Gerät wird dann zum Preis von 579 Euro in den Markt starten.
Aus den USA um die Welt
Im Grunde ist das Nokia Lumia 930 die internationale Version des Nokia Lumia Icon (Lumia 929), das speziell für den US-Netzbetreiber Verizon entwickelt wurde. Das neue Modell bringt die High-End-Ausstattung des Icon auch in die Länder, in denen die Mobilfunkanbieter wie in Deutschland Netze nutzen, die nicht mit den Verizon-Bändern kompatibel sind.Das Nokia Lumia 930 hat ein fünf Zoll großes OLED-Display mit ClearBlack-Technologie und einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Der Bildschirm bietet wie bei den bisherigen Top-Smartphones von Nokia erneut eine besonders hohe Empfindlichkeit, um die Bedienung mit Handschuhen zu ermöglichen. Die Display-Abdeckung ist aus Gorilla Glass 3 und es gibt erneut einen High-Brightness-Modus, um das Display auch im Freien gut ablesbar zu machen.
Highend von Quad-Core bis PureView
Unter der Haube steckt ein Qualcomm Snapdragon 800 Quadcore ARM-SoC mit 2,26 Gigahertz, der zusammen mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und einem 32 GB fassenden internen Flash-Speicher verbaut wird. Einen MicroSD-Kartenslot gibt es beim Lumia 930 jedoch nicht. Microsoft und Nokia spendieren jedoch jedem Käufer sieben Gigabyte Online-Speicher bei OneDrive.Nokia verbaut beim Lumia 930 erneut seine PureView-Technologie, wobei die Kamera-Auflösung hier wie beim Lumia 929 und dem Lumia 1520 Phablet bei 20,7 Megapixeln liegt. Die Optik stammt weiterhin von Zeiss und es gibt wieder einen separaten Kamera-Button am Gehäuse. Es gibt einen Dual-LED-Blitz und auf der Front des Geräts sitzt eine einfache Webcam, deren Auflösung bei 1280x960 Pixeln liegt.
Das Lumia 930 funkt sowohl per Gigabit-WLAN, als auch über Bluetooth 4.0, Pentaband-GSM und NFC. Es gibt eine Unterstützung für LTE-Advanced mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s im Downstream und 50 MBit/s im Upstream. Der Akku des 9,8 Millimeter dicken und 166 Gramm schweren neuen Nokia-Flaggschiffs hat eine Kapazität von 2420mAh.
Als Betriebssystem soll auf dem Lumia 930 bei seiner Einführung im Juni das neue Windows Phone 8.1 zum Einsatz kommen. Das Gerät wird dann zum Preis von 579 Euro in den Markt starten.
Thema:
Videos zu Windows
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Internet-Ausbau 50 Mbit/s: In 96 Prozent der Gemeinden hapert es noch
- Flight Simulator: City Update 15 bringt Grafik-Boost und Kult-Flughafen
- Microsoft Teams: Die umstrittene WLAN-Standorterfassung startet
- Xbox-Sparte könnte zum Verkauf stehen: Microsoft soll Optionen prüfen
- Nur für 2 Tage: Tolle Weekend-Deals bei Media Markt und Saturn
- Windows 11: Paint, der Rechner, die Uhr uvm. erhalten große Updates
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
DigiKam: das Open-Source-Fotoverwaltungsprogramm
d-hubs - Gestern 13:22 Uhr -
Alpine-Linux: unter den schlanken Distris
d-hubs - Gestern 12:33 Uhr -
Pc startet im Multiboot Manager nach unstellung in MSconfig
js1 - Gestern 11:19 Uhr -
"Ohne Privatsphäre keine Demokratie" Der Neocypherpunk Summi
d-hubs - Vorgestern 12:52 Uhr -
Datenträgerverwaltung
micro300 - 11.06. 16:50 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen