Apple-Updates: iOS 7.0.4 Bugfix, iBooks & iTunes U

Apple hat eine iOS-Aktualisierung und Updates für iBooks und iTunes U herausgegeben. iOS 7.0.4 kann ab sofort geladen werden und bringt neben kleinen Verbesserungen eine Fehlerbehebung für FaceTime-Anrufe.
Iphone, iPhone 5S, iOS 7, Apple iOS 7
Apple
Das Update auf iOS 7.0.4 steht im iTunes und OTA (Over The Air, kabellos) zur Verfügung. Wer auf dem Gerät über Wlan aktualisieren möchte, benötigt einen mindestens zu 50 Prozent geladenen Akku oder muss sein Smartphone an die Stromversorgung anschließen. Die Softwareaktualisierung kann dann über das iPhone über die Einstellungen/ Allgemein/ Softwareaktualisierung initiiert werden.

In der Verwaltungssoftware iTunes findet man das Update, sobald man sein iOS-Gerät an den Rechner anschließt. Das Laden und Installieren muss dann nur noch bestätigt werden: iOS 7.0.4 Das iOS-Update bringt einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen: Genannt wurde vorrangig ein Fehler, der bei einigen Nutzern zum Fehlschlagen von FaceTime-Anrufen führte. Weitere Einzelheiten nennt Apple nicht im Changelog.

Nutzer, die noch iOS 6 installiert haben, bekommen heute ebenfalls die FaceTime-Fehlerbehebung angeboten. iOS 6.1.5 steht für die älteren Geräte-Generationen und für alle iOS-7-Verweigerer bereit. iOS 7.0.4iBooks und iTunes U haben nun auch das iOS-7-Design iTunes U und iBooks
Apple hat es außerdem geschafft, zwei weitere eigene Apps an das iOS-7-Flat-Design anzupassen. Es gibt ein Update für den Buchstore iBooks für iOS und für die Lernmaterialien-Sammlung iTunes U für iOS. In beiden Apps ist das Holz-Regal-Design einem schlichten hellen Hintergrund gewichen. Dazu gibt es neue App-Icons, beide Male im knalligen Orange. Weitere Änderungen nennt Apple auch hier neben der geänderten Optik nicht.

Weitere Informationen zum den sicherheitsrelevanten Änderungen bei iOS-Aktualisierungen hält Apple auf der Support-Seite bereit.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!