Wirbel um zurückgezogene Windows 8-Werbespots

Microsoft hat drei neue Werbespots für Windows 8 offensichtlich wenige Stunden nach der Veröffentlichung wieder zurückgezogen. Darüber berichten Online-Medien aus den USA.
Microsoft, Betriebssystem, Logo, Windows 8
Microsoft
Ob die Clips, die Japaner in den Mittelpunkt stellen, aus Versehen zu früh online gestellt wurden oder wegen vernichtenden Echos wieder verschwunden sind, sei offen, meldet etwa Geekwire. Direkt nach dem Erscheinen hatte beispielsweise Neowin geurteilt: "Einige der seltsamsten (Werbespots), die wir je gesehen haben, die gemacht wurden, um eine Version von Windows zu promoten."

Die Serie von Spots unter dem Titel "Trainingscamp" verzichtet auf die Darstellung von Computern und Windows 8. Stattdessen stehen einigermaßen krude Beispiele für den Nutzen des Betriebssystems. In "Piano" etwa spielen zwei Männer gleichzeitig Tischtennis und Klavier - der Clip endet dann mit der Botschaft: "Windows 8 - Arbeiten und Spielen".


"Beautiful and fast" (Schnell und schön) zeigt einen Schminkwettbewerb dreier Japanerinnen. Davon auf Windows 8 zu schließen, liegt nicht gerade auf der Hand. Ist das nun besonders einfallsreiche Werbung oder schlicht daneben? WinFuture hat den Clip aufgetrieben, damit jeder ein eigenes Urteil fällen kann:


In "Wassermelone" gelingt es einem Japaner, die Frucht ohne Berührung in ein Origami-Kunstwerk zu verwandeln - hier wollte Microsoft mit "Windows 8 - Touch" die Nutzbarkeit seiner Software auf Touch-Geräten anpreisen.


Man darf gespannt sein, ob sich Microsoft zu der Angelegenheit äußern wird. Zuletzt hatte das Unternehmen für seine Spots zu Windows Phone viel Lob erhalten. Diesmal aber könnten die Werber übers Ziel hinausgeschossen sein.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!