Gerücht: Windows Phone "Blue" vielleicht erst 2014

Die Meldungen zum Thema "Blue"-Update für Windows 8 und Windows Phone 8 haben zuletzt zugenommen, Microsoft dürfte langsam in eine Phase der intensiven Entwicklung treten. Es dürfte aber auch Rückschläge geben. Bisher hat sich Microsoft nicht zu Windows "Blue" geäußert geschweige denn es offiziell angekündigt. Zuletzt sind aber Stellenausschreibungen aufgetaucht, die einige neue Hinweise zu "Blue" genannt haben, sowohl in der "großen" Windows-8-Variante, als auch für das mobile Betriebssystem Windows Phone.

Siehe auch: Windows "Blue" - Erste Details in Jobausschreibungen

Wie die in Sachen Microsoft stets bestens informierte Mary-Jo Foley im Rahmen des 'Windows Weekly'-Video-Podcasts berichtet (via 'Neowin'), habe sie von nicht näher genannten Quellen nun aber erfahren, dass das Windows-Phone-Team in der Blue-Entwicklung etwas zurückhänge.

Die Arbeit am Blue-Update gehe demnach beim PC-Team zügiger voran und offenbar nach Plan, die mobile Abteilung des Redmonder Unternehmens kann dagegen nicht mithalten. Foley sagt, dass sich Microsoft nach derzeitigen Stand nicht sicher ist, ob Windows Phone Blue noch in diesem Jahr veröffentlicht werden kann oder ob eine Verschiebung auf 2014 notwendig wird.

Nimmt man die diese Woche aufgetauchten Gerüchte zu einer möglicherweise für nächsten August anvisierten RTM-Version als Maßstab, dann wäre eine Verschiebung von Windows Phone Blue auf das nächste Jahr doch signifikant.

Siehe auch: Windows "Blue" - Bilder aufgetaucht; RTM im August?

Neowin merkt an, dass Microsoft für das mobile Blue-Update (angeblich) unter anderem plant, dass sich Windows-8-Apps künftig ohne jegliche Portierung auch auf einem Windows Phone nutzen lassen. Es wäre also durchaus möglich, dass sich die Umsetzung dieser Annäherung der beiden Betriebssysteme seitens Windows Phone schwieriger gestaltet als ursprünglich gedacht. Windows, Roboter, Windows 9, Windows Blue, Zukunft, Windows Codename "Blue", Robot, Future Windows, Roboter, Windows 9, Windows Blue, Zukunft, Windows Codename "Blue", Robot, Future Wallpapersol
Mehr zum Thema: Windows 8.1
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:15 Uhr Safemore steckdosenturm Überspannungsschutz, Steckdosenleiste Mehrfachsteckdose mit 6 USB Ladeanschl¨¹sse,5.9ft, 1.8M Einziehbares Kabel TelefonhalterSafemore steckdosenturm Überspannungsschutz, Steckdosenleiste Mehrfachsteckdose mit 6 USB Ladeanschl¨¹sse,5.9ft, 1.8M Einziehbares Kabel Telefonhalter
Original Amazon-Preis
29,95
Im Preisvergleich ab
32,95
Blitzangebot-Preis
21,20
Ersparnis zu Amazon 29% oder 8,75

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!