Design-Entwürfe zeigen 'Microsoft Store der Zukunft'

Microsoft Microsofts Einzelhandelsgeschäfte sind heute vor allem in Einkaufszentren untergebracht und orientieren sich konzeptionell unter anderem an den Stores des Konkurrenten Apple. Die Werbeagentur JWT hatte erheblich aufregendere Ideen für den "Microsoft Store der Zukunft". Der Designer John Doyle hat nun Entwürfe veröffentlicht, die Microsoft im Rahmen eines Werbekonzepts von JWT vorgelegt wurden. Die Entwürfe sind Teil einer Präsentation, die unter dem Motto "The Power Of We" stand und eine Verbesserung der Beziehung zwischen Microsoft und seinen Kunden zum Thema hatte.

Das Hauptthema des Store-Konzepts von Doyle und JWT war seinen Angaben zufolge, die Wichtigkeit von PCs mit Windows und anderen Microsoft-Produkten hervorzuheben, weil 92 Prozent aller Inhalte, die auf dem Computer geschaffen werden, auf Windows-Systemen entstehen. Gleichzeitig sollten die neuen Stores dem Entwurf zufolge auch als Ort für Konferenzen, Bildungsveranstaltungen und den Warenvertrieb dienen, wie es auch bei den aktuellen Geschäften bereits der Fall ist.

Microsoft Store "Destination" KonzeptMicrosoft Store "Destination" KonzeptMicrosoft Store "Destination" KonzeptMicrosoft Store "Destination" Konzept

Wie alt die Entwürfe von JWT sind, ließ Doyle offen. Die Bilder zeigen ein eigenständiges Gebäude aus Stahl und Glas mit zwei Ebenen, dessen äußere Hülle dem Windows-Logo nachempfunden ist. Am Eingang sollte zudem ein riesiges Windows-Logo deutlich machen, worum es im Inneren gehen würde.

Microsoft Store "Destination" KonzeptMicrosoft Store "Destination" KonzeptMicrosoft Store "Destination" KonzeptMicrosoft Store "Destination" Konzept

Während im unteren Bereich eine Verkaufsfläche und ein Präsentations- beziehungsweise Konferenzraum untergebracht sind, sollen im oberen Raum riesige Projektionsflächen und Touch-Displays über aktuelle Neuerungen und die Innovationen von Microsoft informieren, so Doyle.

JWT ist seit geraumer Zeit als Werbeagentur für die Vermarktung von Microsofts Produkten mitverantwortlich. Das Unternehmen führt im Auftrag von Microsoft unter anderem die millionenschweren Werbekampagnen für Windows Phone und Office durch.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr 240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
29,98
Ersparnis zu Amazon 63% oder 50
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!