Dell Windows 7-Tablet offenbar erst im September

Windows 7 Der US-Computerkonzern Dell will im Herbst sein erstes Tablet mit Windows 7 auf den Markt bringen. Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin 'Forbes' unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen, die mit den Plänen von Dell vertraut sein sollen. Offenbar kommt es dabei zu einer Verschiebung des Zeitplans, denn vor einigen Monaten waren Auszüge einer firmeninternen Präsentation von Dell an die Öffentlichkeit gelangt, in denen eine Einführung des Dell "Rosemount" Windows 7-Tablets im Juni 2011 verzeichnet war. Im Februar hatte Dell offiziell angekündigt, dass das 10-Zoll-Tablet zur Mitte des Jahres verfügbar sein werde.

Dell wollte sich zu dem neuen Bericht nicht äußern. Das Windows 7-Tablet mit dem Codenamen "Rosemount" soll vor allem Firmenkunden ansprechen. In der Roadmap war auch ein weiteres Tablet verzeichnet, das mit Windows "8" daherkommen soll. Dessen Verfügbarkeit wurde damals für das erste Quartal 2012 angepeilt.

Bei beiden Systemen will Dell laut seiner Roadmap auf Prozessoren von Intel setzen, bei denen es sich wahrscheinlich um Chips der neuen Atom "Oak Trail"-Serie handeln wird. Bisher bietet Dell lediglich zwei 5- und 7-Zoll-Tablets mit Googles Betriebssystem Android an, die als Dell "Streak"-Serie vertrieben werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!