Abschaffung der Roaming-Gebühren bereits 2011?

Telefonie Die EU-Abgeordnete Silvana Koch-Mehrin hat es sich laut einem Artikel der 'Financial Times' zum Ziel gesetzt, 2011 eine Abschaffung der Roaming-Gebühren für Handy-Telefonate in der Europäischen Union zu verwirklichen. "Es ist jetzt an der Zeit, die Roaming-Gebühren innerhalb der Europäischen Union abzuschaffen und einen einheitlichen Binnenmarkt für Telekommunikationsdienstleistungen zu schaffen", sagte Koch-Mehrin der Presse. Aus diesem Grund hat die Abgeordnete im Industrieausschuss des EU-Parlaments eine Forderung an die EU- Kommission durchgesetzt.

Darin wurde festgehalten, dass die vollständige Abschaffung der Roaming-Gebühren bereits im kommenden Jahr in Erwägung gezogen werden soll. Ihren weiteren Angaben zufolge wurden die Roaming-Gebühren eingeführt, als Mobilfunknetze noch in den Kinderschuhen steckten.

Während ein Handy damals noch etwas Exklusives darstellte, zählt man heute in Europa etwa 500 Millionen Mobilfunkteilnehmer. Abgesehen davon erwähnt Silvana Koch-Mehrin neben der sehr ausgereiften Netztechnik, dass diverse Mobilfunkbetreiber auch ein Netz im europäischen Ausland betreiben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:05 Uhr Shuliancable 8K HDMI Kabel, HDMI 2.1 Kabel 48 Gbps 8K@60Hz,4K@120Hz,mit DSC Highspeed Ethernet, für Monitor, Projektor, Blu Ray PS4 Xbox (3M, Red)Shuliancable 8K HDMI Kabel, HDMI 2.1 Kabel 48 Gbps 8K@60Hz,4K@120Hz,mit DSC Highspeed Ethernet, für Monitor, Projektor, Blu Ray PS4 Xbox (3M, Red)
Original Amazon-Preis
6,79
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,47
Ersparnis zu Amazon 19% oder 1,32
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!