Google TV: Auch deutsche TV-Sender sorgen sich
Tobias Schmid, Vizepräsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien, erklärte laut einem Bericht der Nachrichtenagentur 'dpa', dass Google TV eine Bedrohung für das Geschäftsmodell der Sender darstellt. "Inhalte abgreifen und Geld machen, das geht nicht", sagte er auf einer Mitgliederversammlung in Berlin.
Schmid fordert von Google mehr Transparenz im Rahmen von Google TV. Allgemein will der Verband eine Verschärfung des Urheberrechts erzielen, so dass der Zugriff und die rechtswidrige Verwertung von Sendungen eingedämmt werden.
In den USA haben sich bereits vier große TV-Netzwerke gegen Google TV ausgesprochen. ABC, CBS, NBC und neuerdings auch Fox wollen ihre Online-Inhalte derart sperren, dass sie nicht auf einem Fernseher mit Google TV wiedergegeben werden können.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Foren IT/EDV-Ecke Computer-Hardware und Systeme Tails 7.16 we
d-hubs - Heute 09:13 Uhr -
Schalter lässt sich nicht aktivieren
Oldbobby - Gestern 17:59 Uhr -
nach dem Ende von LiMux setzt München
d-hubs - Gestern 16:28 Uhr -
Neuvorstellung: NCViewer kompakter Bildbetrachter für Windows
DeVIL-I386 - Gestern 04:22 Uhr -
WordPress 7.1.4 ist draußen
d-hubs - Vorgestern 08:08 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen