iPhone Dev Team: Jailbreak für AppleTV ist möglich

Peripherie & Multimedia Das iPhone Dev Team will es Besitzern des neuen AppleTV-Systems demnächst ermöglichen, Apps auf dem Gerät zu installieren und diese über ihren Fernseher zu verwenden. Wie die Entwickler in ihrem Blog mitteilten, sei es ihnen bereits gelungen, den Schlüssel zu der Firmware des Produkts herauszufinden. Dazu setzten sie das Jailbreak-Tool Shatter ein, das bereits eingesetzt wurde, um den neuen iPod Touch zu knacken.

Das iPhone Dev Team arbeitete dabei mit einem Restore-Image für die Firmware, das schon auf Apples Webseite zum Download bereit steht. Das AppleTV-System selbst wird nach Angaben des Herstellers erst in einigen Tagen in den Handel kommen.

Apple hatte sich bisher nicht näher dazu geäußert, was für ein Betriebssystem auf dem Gerät zum Einsatz kommt. Laut dem iPhone Dev Team handelt es sich aber um eine Verschmelzung der bisher eingesetzten Software mit dem iPhone-Betriebssystem iOS.

Ein Problem bei der Installation von Apps dürfte aber auch ein Jailbreak noch nicht lösen: Das neue AppleTV ist vollständig auf Streaming-Inhalte ausgelegt. Entsprechend klein ist der integrierte Speicherplatz.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!