Google liefert Werbung für Sat-Fernsehen DirecTV

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber und Werbekonzern Google ist seit geraumer Zeit auch im Bereich der Vermarktung von TV-Werbeplätzen aktiv. Jetzt hat man eine Kooperation mit DirecTV bekannt gegeben, dem größten amerikanischen Anbieter von Satellitenfernsehen. Google wird im Rahmen der Zusammenarbeit nach eigenen Angaben Werbeplätze auf den Sendern Bloomberg Television, Centric, Chiller, Current TV, Fit TV, Fox Business, Fuel, G4, Ovation, Sleuth und TV Guide über seine Plattform Google TV Ads vermarkten, die sowohl während der Hauptsendezeit, als auch zu allen anderen Tageszeiten ausgestrahlt werden.

Der Vertrieb der Werbeplätze funktioniert ähnlich der Vermarktung von Suchmaschinenwerbung. Die Werbetreibenden bieten für einen bestimmten Platz und der Höchstbietende erhält automatisch den Zuschlag. Dabei können die Werbenden diverse Analysewerkzeuge nutzen, die es ihnen erleichtern, bestimmte Zielgruppen anzusprechen.

DirecTV hat die zweithöchste Reichweite in amerikanischen Haushalten. Die Kooperation soll zusammen mit der bestehenden Partnerschaft mit dem Dish Network dafür sorgen, dass die Nutzer von Google TV Ads künftig bis zu 30 Millionen Haushalte mit Satellitenempfang erreichen können.

Gegenüber dem Wirtschaftsdienst 'Bloomberg' erklärte DirecTV, dass man durch die Zusammenarbeit mit Google auf eine effektivere Vermarktung der Werbeplätze hofft. Es gehe nicht zuerst darum, die Einnahmen zu steigern. Stattdessen will DirecTV vor allem Kontingente vermarktet wissen, die bisher nicht verkauft werden konnten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!