Frash: Entsperrtes iPhone 4 bekommt Flash-Support

Handys & Smartphones Im Juli hatte der Entwickler des Jailbreak-Tools Spirit eine Möglichkeit gefunden, wie man Flash auf einem entsperrten iPad nutzen kann. Jetzt funktioniert "Frash" auch auf dem iPhone 4, sofern es mittels Jailbreak entsperrt wurde. Für Frash nutzt Comex, so der Name des Entwicklers, die Flash-Laufzeitumgebung von Android. Er vergleicht die Technologie mit Wine unter Linux, da auf einen Compatibility Layer zurückgegriffen wird. Dadurch wird es möglich, Binärdateien auch unter anderen Betriebssystemen auszuführen.


Für die Portierung auf das iPhone 4 ist Comex erneut verantwortlich, für die Kompilierung haben die Entwickler von Grant Pannell gesorgt. Sie beschreiben ausführlich, wie man sich Frash 0.02 selbst kompiliert. Zudem stellen sie die fertige Datei "Frash-0.02.deb" auf ihrer Website zum Download bereit. Eine ausführliche Installationsanleitung gibt es auf 'redmondpie.com'.

Auch wenn das Produkt noch nicht vollständig fertig ist, laufen zahlreiche in Flash entwickelte Anwendungen damit nativ im mobilen Safari-Browser von Apple. Das eingebundene Video zeigt Frash auf dem iPad in Aktion.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!