Yahoo Japan bezieht Ergebnislisten von Google
Das Unternehmen hat eine Vereinbarung mit dem Suchmaschinenkonzern Google getroffen und wird zukünftig dessen Ergebnislisten präsentieren. In den USA hat Yahoo hingegen eine umfassende Kooperation mit Microsoft vereinbart und nutzt dort die Treffer von dessen Suchmaschine Bing.
Wie Google in einem Firmenblog mitteilte, werde man im Zuge der Zusammenarbeit auch den Verkauf von Suchmaschinenwerbung für Yahoo Japan übernehmen. Andere Werbeformen auf dem Portal verbleiben allerdings in den Händen des Unternehmens.
Hintergrund des Vertrages zwischen Yahoo Japan und Google ist die besondere Eigentümersituation. Der Gesamtkonzern Yahoo ist lediglich einer der Anteilseigner an der Firma. Die größte Beteiligung hält unter dessen das Unternehmen Softbank.
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Pixel Watch: Massive Akku-Probleme betreffen gleich vier Generationen
- 500 Milliarden futsch: Google erlebt größten Crash der Firmengeschichte
- Samsung Galaxy Watch: künftig weniger OS-Updates für Smartwatches?
- Vor Halloween: Media Markt & Saturn zünden erste Black-Friday-Deals
- "Können uns das nicht leisten": VW legt den ID. Golf auf Eis
- Unterseekabel soll Europa, Grönland & Kanada verbinden - ohne die USA
- Windows 11: Microsoft reduziert per Update den Standby-Akkuverbrauch
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen