Yahoo Japan bezieht Ergebnislisten von Google

Wirtschaft & Firmen Der Kooperationsvertrag zwischen Yahoo und Microsoft erstreckt sich offenbar nicht über alle Firmen, die unter dem Namen Yahoo tätig sind. Das zeigt ein neuer Vertrag von Yahoo Japan. Das Unternehmen hat eine Vereinbarung mit dem Suchmaschinenkonzern Google getroffen und wird zukünftig dessen Ergebnislisten präsentieren. In den USA hat Yahoo hingegen eine umfassende Kooperation mit Microsoft vereinbart und nutzt dort die Treffer von dessen Suchmaschine Bing.

Wie Google in einem Firmenblog mitteilte, werde man im Zuge der Zusammenarbeit auch den Verkauf von Suchmaschinenwerbung für Yahoo Japan übernehmen. Andere Werbeformen auf dem Portal verbleiben allerdings in den Händen des Unternehmens.

Hintergrund des Vertrages zwischen Yahoo Japan und Google ist die besondere Eigentümersituation. Der Gesamtkonzern Yahoo ist lediglich einer der Anteilseigner an der Firma. Die größte Beteiligung hält unter dessen das Unternehmen Softbank.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!