Sony arbeitet aktiv an einem Blu-ray-Nachfolger
Aus diesem Grund wird nun an einer Laser-Technologie gearbeitet, mit der sich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen lassen soll. Sollten sich die aufgestellten Pläne nach den Vorstellungen von Sony umsetzen lassen, so würde eine Serie mit 24 Folgen in Zukunft auf eine Scheibe passen.
Sony setzt hierbei auf einen blauvioletten Laser, der ultraschnelle optische Impulse erzeugen kann. Das zentrale Feature davon stellt die große Output-Leistung des Laserstrahls von 100 Watt bei einer Wiederholungsrate von einem Gigahertz dar. Eine wichtige Rolle spielt überdies die Verkleinerung der Lichtquelle.
Neben neuen Geräten zum Abspielen der Inhalte werden auch spezielle Discs erwartet. Wann mit der Markteinführung zu rechnen ist, scheint gegenwärtig noch unklar zu sein. Bekannt ist hingegen, dass erste Tests erfolgreich abgeschlossen wurden, berichtet 'Pressetext'.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Zubehör:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WordPress 7.0.1: Ein Wartungs-Release mit Fokus auf Stabilität
d-hubs - Vorgestern 18:42 Uhr -
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - 11.07. 19:37 Uhr -
Diskussionsthread: Playstation 4
Venom316 - 10.07. 15:18 Uhr -
ZimaOS - eines der einsteigerfreundlichsten NAS vielleicht....
d-hubs - 10.07. 10:22 Uhr -
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - 08.07. 18:23 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen