Windows Phone 7: HTC Mozart angeblich ab Oktober

Handys & Smartphones Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC will mit dem "Mozart" offenbar ab Herbst diesen Jahres eines der ersten Geräte mit Microsofts neuem Windows Phone 7 auf den Markt bringen. Dies geht aus Dokumenten eines Mobilfunkanbieters hervor. Im Forum von 'XDA-Developers' wurde ein Auszug aus einem internen Papier des australischen Netzbetreibers Telstra veröffentlicht, in dem das HTC Mozart angekündigt wird. Das Gerät soll ab Oktober 2010 in Australien erhältlich sein und wird dann zum Preis von umgerechnet knapp 35 Euro zusammen mit einem Laufzeitvertrag angeboten, heißt es.


Informierten Quellen zufolge soll das HTC Mozart ungefähr zur gleichen Zeit auch über die US-Tochter von T-Mobile erhältlich sein. Telstra setzt seinerseits offenbar voll auf das Gerät, ist in dem Dokument doch davon die Rede, das Gerät in großen Stückzahlen zu verkaufen. Weitere Informationen zum HTC Mozart liegen bisher noch nicht vor.

Microsoft hat Windows Phone 7 noch nicht fertig gestellt. Ab Juli 2010 sollen die ersten damit ausgestatteten Smartphones aber bereits an Entwickler ausgeliefert werden. Mit der breiten Verfügbarkeit der ersten frei erhältlichen Geräte soll nach offiziellen Angaben noch in diesem Jahr zu rechnen sein. Zu den Hardware-Partnern gehören unter anderem Samsung, LG und natürlich HTC.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!