Adobe-Produkte: Termine für Patches sind bekannt

Sicherheitslücken Vor wenigen Tagen machte Adobe auf kritische Zero-Day-Schwachstellen in mehreren der hauseigenen Anwendungen aufmerksam. Betroffen sind von diesen Lücken die Produkte Reader (9.x), Acrobat (9.x) und Flash Player (10.0.45.2). Nun sind Termine für die zugehörigen Patches bekannt. Das zugehörige Security Advisory von Adobe wurde inzwischen aktualisiert. Enthalten sind darin nun die geplanten Termine für die Veröffentlichung der Programmupdates, mit denen die als CVE-2010-1297 bekannte Problematik, aus der Welt geschafft wird.

Die Nutzer der Betriebssysteme Windows, Mac OS X und Linux können mit einem Update für den Flash Player 10.x am 10. Juni dieses Jahres rechnen. Unklar ist bislang, wann ein Update des Flash Players für die Solaris-Plattform erscheinen wird.

Den weiteren Plänen zufolge wird ein Update des Adobe Reader und des Adobe Acrobat für Windows, Mac OS X und Linux am 29. Juni veröffentlicht. Weitere Informationen zu diesem Thema will Adobe in absehbarer Zeit bekannt geben.

Erste Exploits, mit denen sich die angesprochene Schwachstelle ausnutzen lässt, kursieren bereits im Internet. Den Nutzern von Acrobat und Reader 9 rät Adobe, die Programmbibliothek "authplay.dll" zu löschen, umzubenennen oder zu verschieben.

Auf diese Weise können die Anwender sicher gehen, dass sich die Lücke nicht angreifen lässt. Allerdings soll es dann zu Problemen mit der Stabilität kommen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!