Olympia-Stadt Turin führt Microsoft Tag-System ein
Statt der bisher meist üblichen schwarz-weißen QR-Tags setzt Turin auf das Microsoft-System, bei dem die Tags mit bis zu vier Farben daher kommen und so sogar in bestehende Grafiken integriert werden können. Die Funktionalität bleibt erhalten: die Tags liefern Informationen zu den Sehenswürdigkeiten.
Der Besucher muss lediglich ein kostenloses Programm auf seinem Handy installieren. Begegnet ihm dann ein Microsoft Tag, kann er dieses fotografieren, um so Zugang zu mehr Informationen über die jeweilige Sehenswürdigkeit zu erhalten. Diese werden bei internetfähigen Handys in Form von Texten, Videos oder Audioclips geliefert.
Die Tags sind an Häusern und auf dem Boden vor den Sehenswürdigkeiten angebracht. Unter anderem wurden die wichtigsten Museen der Stadt, Theater und Cafés damit ausgestattet. In naher Zukunft sollen diverse weitere Orte in Turin mit den Microsoft Tags gekennzeichnet werden.
Weitere Informationen: TurismoTorino
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
CachyOS :: schnelles, performante ARCH-Distri & mit den üblichen
d-hubs - Gestern 23:09 Uhr -
Photoprism kommt mit interessanten Verbesserungen
d-hubs - Vorgestern 20:44 Uhr -
Der Norden prescht vor
d-hubs - Vorgestern 10:43 Uhr -
#WordCamp Europe '27 vom 27. bis 29. Mai 2027
d-hubs - 23.09. 19:22 Uhr -
das WordPress-Team hat vor knapp 2 Stunden WordPress 7.1.2 veröffentli
d-hubs - 22.09. 18:53 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen