Sophos: Neue Phishing-Versuche auf Twitter-Nutzer
In den als Tweets bezeichneten Twitter-Nachrichten versuchen die Cyberkriminellen das Interesse der möglichen Opfer mit den Worten "This you????" zu wecken. Ein zugehöriger Link führt zu einer manipulierten Webseite. Sollte ein Besucher dort die Kombination aus Benutzernamen und Passwort eingeben, so können die Angreifer automatisch auch über diesen Account die Phishing-Meldungen verschicken.
Graham Cluley vom Sicherheitsdienstleister Sophos hat sich zu diesem Thema in Form von einem 'Blogbeitrag' ausgelassen und macht auf weitere Gefahren aufmerksam. Besonders kritisch sei dies, wenn die Nutzer bei verschiedenen Diensten die gleichen Passwörter verwenden.
Untersuchungen haben in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass über 30 Prozent der Nutzer lediglich ein Passwort für verschiedene Angebote im Internet nutzen, heißt es dazu von Sophos.
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Intel Moon Lake: Sparsame Chips könnten günstige Notebooks ermöglichen
- Bösartige Chrome-Extensions schnüffeln mehr als 13 Mio. Nutzer aus
- S26 FE mit 50 GB im Vodafone-Netz: Tarif-Deal effektiv "gratis"
- Anhänge in Outlook nicht direkt nutzbar - Edge-Update soll Schuld sein
- Windows 11: Microsoft behebt Fehler bei Remote-Desktop-Verbindungen
- Black Friday startet: 11 Top-Angebote bei Media Markt und Saturn
- Volkswagen macht wahnsinnige Verluste, Minus verfünffacht sich
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen