VZ-Netzwerke: Clemens Riedl übernimmt die Leitung

Wirtschaft & Firmen Clemens Riedl, der bislang Geschäftsführer der Sales-Abteilung von den VZ-Netzwerken war, wurde zum CEO ernannt. Der bisherige Chef, Markus Berger-de León, will sich auf andere Aufgaben konzentrieren. Die strategischen Aufgaben habe Berger-de León bei StudiVZ, SchülerVZ und MeinVZ abgeschlossen, heißt es in einer 'Aussendung' der VZ-Netzwerke. Von nun an wird sich der bisherige Chef der VZ-Netzwerke wieder seiner Aufgabe als Vorstandsvorsitzender bei Abacho widmen.

Neben Clemens Riedl werden auch der Technikchef Jodok Batlogg und Finanzchef Thomas Baum die Aufgabe der Geschäftsführer unternehmen. Der Holtzbrinck Digital Geschäftsführer Jochen Gutbrod dankt Markus Berger-de León für seine Arbeit bei den VZ Netzwerken.

Unterschiedliche Neuerungen habe das VZ Team mit ihm im letzten Jahr umsetzen können. Dazu gehören beispielsweise der Buschfunk, die mobilen VZ-Portale oder die Einführung der Open-Social-API. Weitere substantielle Fortschritte konnte man bei der geschäftlichen Umsetzung erzielen, heißt es.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!