Apple entwickelt neues Videoformat iFrame

Video Apple veröffentlicht regelmäßig Updates für seine Produkte, mit denen kleinere Fehler behoben werden. Doch die Aktualisierung für iMovie auf die Version 8.0.5 brachte Unterstützung für ein neues Videoformat mit, das bisher kaum bekannt war. Dabei handelt es sich um eine Eigenentwicklung von Apple, die auf den Namen iFrame hört. Sie basiert auf dem Video-Codec H.264 sowie auf dem Audio-Codec AAC. Dadurch können mit iFrame codierte Filme bei gleichbleibender Qualität deutlich kleiner abgespeichert werden. Zudem können die Dateien zum Bearbeiten schneller importiert werden.

Das Update auf iMovie 8.0.5 bringt Unterstützung für zwei neue Camcorder mit. Dabei handelt es sich um die Modelle Sanyo VPC-HD2000A und Sanyo VPC-FH1A. Sie fertigen die Aufnahmen im neuen iFrame-Format an. Die Standardauflösung liegt bei 960 x 540 Pixeln. Außerdem gibt es einen HD-Modus mit 1.920 x 1.080 Pixeln.

Wie lange Apple bereits an iFrame gearbeitet hat, ist nicht bekannt. Auch die Frage nach dem Support anderer Unternehmen ist noch offen, da eine offizielle Ankündigung seitens der Entwickler fehlt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!