CBS schaltet erstmals Video-Werbung in Zeitschrift

TV-Zubehör Der US-Fernsehsender CBS will in kürze mit einer neuen Technologie Werbung für seine Serien machen, indem man Video-Werbung in der Zeitschrift Entertainment Weekly schaltet. Es ist das erste Mal, dass ein Werbevideo in einer Print-Zeitung erscheint. CBS setzt bei seiner Video-Werbung in Entertainment Weekly auf die Technologie der Firma Americhip. Diese bietet ein Modul an, das ein kleines Display mit einer Auflösung von 320x240 Pixeln enthält. Die dazugehörige Batterie soll für 65 bis 70 Minuten Wiedergabe ausreichen, berichtet 'Cnet'.

Es handelt sich um einen wiederaufladbaren Akku, der über einen Mini-USB-Anschluss mit Strom versorgt werden kann. Das kleine TFT-LCD wird durch eine Plastikschicht zusätzlich geschützt. Die Entwicklung nahm rund zwei Jahre in Anspruch. Um die Aktion zu finanzieren, setzt CBS auf die Werbung des US-Getränkeherstellers PepsiCo.

Dieser erhält die Möglichkeit, seine Werbung mit auszuliefern. Das Videomodul soll insgesamt rund 40 Minuten Filmclips enthalten, die Auszüge aus dem neuen Montag-Abend-Programm von CBS zeigen. Die Werbeaktion bleibt zunächst auf Abonnenten in New York und Los Angeles begrenzt, alle anderen Kunden erhalten eine Ausgabe von Entertainment Weekly ohne die Video-Werbung.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!