Programmierfehler: 23 Billiarden Dollar für Zigaretten
Auf der Kreditkartenabrechnung wurde ein Betrag von genau 23.148.855.308.184.500 Dollar aufgeführt. Hinzu kamen 15 Dollar Gebühren für die Überziehung des Guthabens. Nachdem er die Abrechnung gelesen hatte, habe er erst einmal "sehr, sehr panisch" reagiert, erklärte der 22-jährige Josh Muszynski aus Manchester im US-Bundesstaat New Hampshire.
Er befürchtete, dass er und seine Nachkommen über Generationen hinweg tief verschuldet sein werden. Immerhin entspricht der Betrag dem 2.000-fachen der Staatsverschuldung der USA. Ein Anruf bei seiner Bank habe aber zur Klärung des Problems geführt und sogar die Überziehungsgebühr sei gestrichen worden, berichtete er gegenüber 'CNN'.
In einer Stellungnahme von Visa hieß es, der Programmierfehler, der zu dem Problem führte, habe eine Reihe von Transaktionen mit Guthabenkarten betroffen. Dieser konnte inzwischen behoben werden. Sämtliche fehlerhaften Buchungen habe man inzwischen storniert.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WordPress 7.1.4 ist draußen
d-hubs - Heute 08:08 Uhr -
Homebase - das neue Release ist da!
d-hubs - Gestern 22:48 Uhr -
Mailserver Stalwart ist gestern in Version 1.0 erschienen
d-hubs - Gestern 19:45 Uhr -
Schalter lässt sich nicht aktivieren
Oldbobby - Gestern 19:07 Uhr -
openDesk, das ist die anpassungsfähige Office- und Kollaborationssuit
d-hubs - Vorgestern 16:33 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen