Bericht: Vodafone plant eigenen E-Book-Reader

Monitore & Displays Erst letzte Woche wurde bekannt, dass die Einführung von Amazons E-Book-Reader Kindle in Deutschland an den Mobilfunkanbietern gescheitert ist. Nun meldet die 'WirtschaftsWoche', dass Vodafone einen eigenen E-Book-Reader plant. Wie es in dem Bericht heißt, soll das Lesegerät bereits diesen Herbst auf den Markt kommen und vorerst exklusiv in Deutschland angeboten werden. Wer das Gerät für Vodafone entwickelt ist aktuell nicht bekannt, erste Prototypen würden allerdings bereits von Vodafone getestet.

Über das DIN-A4-große Schwarz-Weiß-Display sollen die Kunden des Mobilfunkers die Möglichkeit haben, sowohl digitalisierte Bücher, als auch Zeitschriften und Zeitungen zu lesen. Genau wie beim Kindle von Amazon werden neue Inhalte dabei über das Mobilfunknetz auf das Gerät übertragen.

Wie der Vertrieb des noch namenlosen E-Book-Readers ablaufen wird, ist noch nicht bekannt. Wie die WiWo meldet, könnte Vodafone lediglich die Geräte produzieren lassen und die Datenübertragung übernehmen. Der Verkauf der E-Book-Reader könnte dann im Rahmen von Zeitschriftenabonnements über Verlage erfolgen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!