Virus befällt PCs von FBI und weiteren US-Behörden

Viren & Trojaner Die Computersysteme verschiedener US-Behörden sind gestern von einem bisher unbekannten Virus infiziert worden. In der Folge mussten sowohl die US-Bundespolizei FBI, als auch die U.S. Marshals ihre Netzwerke teilweise abschalten. Der Vorfall wurde inzwischen von den betroffenen Behörden bestätigt. Nach Angaben der U.S. Marshals, die für den reibungslosen Betrieb des US-Justizsystems sorgen sollen, mussten die Verbindungen zum US-Justizministerium vorübergehend gekappt werden. Auch das FBI bestätigte das Problem, gab aber nur zu Protokoll, dass man sich derzeit mit dem Problem befasst.

Nach Angaben des FBI waren auch andere US-Behörden betroffen, die jedoch nicht näher genannt wurden. Bisher ist noch unklar, um welche Art von Virus es sich handelt und woher dieser stammt. Zu keinem Zeitpunkt sollen Daten nach außen gelangt sein. Die Mitarbeiter der U.S. Marshals können derzeit nicht auf das Internet zugreifen und E-Mail nur begrenzt nutzen. Ähnliche Maßnahmen wurden auch vom FBI ergriffen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:20 Uhr ieGeek 2K Überwachungskamera Aussen Akku, Solar Überwachungskamera mit 355°/140° Pan Tilt, 20m Farbnachtsicht, PIR Bewegungsmelder, Sirene/lichtalarm,4dbi Doppelantenne? IP65?ieGeek 2K Überwachungskamera Aussen Akku, Solar Überwachungskamera mit 355°/140° Pan Tilt, 20m Farbnachtsicht, PIR Bewegungsmelder, Sirene/lichtalarm,4dbi Doppelantenne? IP65?
Original Amazon-Preis
94,99
Im Preisvergleich ab
94,99
Blitzangebot-Preis
62,99
Ersparnis zu Amazon 34% oder 32
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!