Palm Pre: Smartphone mit webOS kommt am 6. Juni
Sowohl Palm als auch Sprint kündigten heute die Markteinführung für den 6. Juni an. Wann das Smartphone in Europa erhältlich sein wird, ist bislang unbekannt. Zudem steht noch immer aus, welcher Netzbetreiber das Pre in Deutschland vermarkten wird. In den USA wird es zusammen mit einem 2-Jahres-Vertrag für 200 US-Dollar über die Ladentheke gehen.
Das Betriebssystem webOS ist multitasking-fähig - laufende Anwendungen werden wie Spielkarten gestapelt und mit dem Finger verschoben, weggesteckt und hervorgeholt. Zudem erkennt die Anwendung gleiche Chat- und E-Mail-Kontakte und stellt diese automatisch gemeinsam dar.
Das Palm Pre verfügt über ein 3,1 Zoll großes Multitouch-Display, das nach oben geschoben werden kann, um eine alphanumerische Tastatur nutzbar zu machen. Zur Ausstattung gehören acht Gigabyte Speicher, eine 3-Megapixel-Kamera inklusive LED-Blitz sowie Sensoren für Lage, Helligkeit, Entfernung und Beschleunigung. Vorerst wird das Palm Pre nur mit EVDO funken - GSM- und UMTS-Modelle sind noch nicht verfügbar. Für den Kontakt mit der Außenwelt stehen zusätzlich WLAN, Bluetooth und GPS zur Verfügung.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
System - Vorgestern 17:53 Uhr -
Home Assistant OS 18.0 ++ 2 Mio Haushalte schon dabei
d-hubs - 24.06. 10:54 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen