Bericht: Zune HD ab Herbst mit Multitouch & Tegra
Die Windows Mobile-Spezialisten von 'WMPowerUser.com' bekamen das Bild angeblich zusammen mit einigen weiteren Informationen zum Zune HD zugespielt. Die Kollegen von 'LiveSide.net' konnten nach Rücksprache mit ihren Quellen bei Microsoft die Autentizität des gezeigten Geräts bestätigen.

Das Bild zeigt den Angaben zufolge den neuen Zune HD, der mit einem kapazitiven, multitouch-fähigen OLED-Touchscreen ausgerüstet sein soll. Das Display ist im 16:9-Format gehalten. Der Player verfügt außerdem angeblich über einen HDMI-Anschluss und ist in der Lage, hochauflösende Inhalte aus dem Zune Marketplace wiederzugeben.
Der Zune HD soll auf Nvidias Tegra-Plattform für mobile Geräte basieren und deren leistungfähige Grafikfunktionen nutzen, so dass auch "Xbox-Spiele in 3D" auf dem Player laufen. Noch ist allerdings unklar, um welche Art von Spielen es sich handeln wird.
Microsoft will seinen aktualisierten Zune offenbar als Konkurrenten zum iPod touch von Apple positionieren und plant, das Gerät mit 16 oder 32 Gigabyte Flash-Speicher anzubieten. Es soll zudem in der Lage sein, drahtlos synchronisiert zu werden und per multitouch-fähigem Browser im Web zu surfen.
Die Einführung ist nach den WMPowerUser vorliegenden Angaben für den Herbst geplant - ungefähr im September soll es soweit sein. Dann soll der ZuneHD nicht nur in den USA und Kanada, sondern auch Großbritannien, Frankreich und "möglicherweise auch anderen europäischen Ländern" erhältlich sein.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- MP3-/MP4-Player:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
darktable 5.6.1 freigegeben
d-hubs - Heute 16:07 Uhr -
Dark Mode WIN11
Jungspund - Heute 14:47 Uhr -
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Q 1 - Gestern 11:43 Uhr -
LibreOffice 26.8 ist da und konzentriert sich auf drei Kernbereiche
d-hubs - Gestern 08:46 Uhr -
Neues aus der NAS-Welt: "TrueNAS 26 BETA.3 freigegeben
d-hubs - 25.08. 23:35 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen