Zune-Software wohl doch erst in Windows Mobile 7
Erst mit der Version Windows Mobile 7 werden Handys somit auch mit der Wiedergabe-Software ausgestattet sein, die bisher in den Zune-Playern zum Einsatz kommt. Frühere Berichte über eine zeitnahe Portierung scheinen sich damit nicht zu bestätigen.
Der Grund liegt offenbar darin, dass Microsoft nicht nur das Problem einer Integration der Software in das Betriebssystem zu lösen hat. Bis zur Bereitstellung der Zune-Software muss das Unternehmen auch Absprachen mit den Mobilfunkprovidern abgeschlossen haben.
Immerhin soll auch über 3G-Mobilfunk auf den Zune Store zugegriffen werden können, um neue Musik zu erwerben. Der Download eines Songs sollte aber möglichst nicht dazu führen, dass Anwender neben dem Titel selbst zusätzlich den Datenverkehr bei ihrem Netzbetreiber bezahlen müssen.
Microsoft will die Mobilfunkanbieter außerdem in die Abrechnung mit einbeziehen. So könnte der Download von Musik direkt über die Handy-Rechnung beglichen werden. Im Gegenzug wird den Netzbetreibern wohl eine finanzielle Beteiligung am Umsatz angeboten.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WordPress 7.0.1: Ein Wartungs-Release mit Fokus auf Stabilität
d-hubs - Vorgestern 18:42 Uhr -
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - 11.07. 19:37 Uhr -
Diskussionsthread: Playstation 4
Venom316 - 10.07. 15:18 Uhr -
ZimaOS - eines der einsteigerfreundlichsten NAS vielleicht....
d-hubs - 10.07. 10:22 Uhr -
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - 08.07. 18:23 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen