Microsoft spaltet Zune-Bereich in zwei Sparten auf

Microsoft Der Softwaregigant Microsoft hat wie nun bekannt wurde bereits Ende Januar seinen Zune-Bereich in zwei Sparten aufgespaltet. Wie 'CNet' meldet, gibt es künftig jeweils einen eigenen Bereich für Hardware- und Softwareentwicklung. Wie es heißt, ist das Software-Team ab sofort Enrique Rodriguez unterstellt, der bei Microsoft für die Bereiche Mediaroom und Media Center zuständig ist. Das Hardware-Team hingegen wird ab sofort an Tom Gibbons berichten, der auch für den Hardware-Bereich von Windows Mobile zuständig ist.

Die Reorganisation der Zune-Sparte wurde im Zuge der Entlassungen bei Microsoft durchgeführt, der auch einige Mitarbeiter des Zune-Teams zum Opfer gefallen sind. Darüber hinaus folgt die Umstrukturierung auf ein für den Zune sehr schlechtes Weihnachtsgeschäft.

Noch in diesem Jahr möchte Microsoft neue Produkte rund um den Zune vorstellen. Dabei gilt es als wahrscheinlich, dass die Funktionen des Multimedia-Players künftig auch im Handybetriebssystem Windows Mobile Einzug halten werden. Weitere Details hierzu stehen jedoch noch aus.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!