Nvidia: PhysX-Effekte nun auch auf der Wii nutzbar

Nvidia zufolge soll mit der PhysX-Engine eine möglichst realitätsnahe Berechnung von Physikeffekten möglich sein. Statt der Nutzung von vorprogrammierten Effekten, ermöglicht PhysX das Verhalten von Gegenständen bei physikalischen Vorgängen in Echtzeit zu berechnen.
Neben Nintendo und Sony konnte Nvidia in der jüngsten Vergangenheit auch den Spieleriesen Electronic Arts und den Publisher Take-Two für die Verwendung der PhysX-Engine gewinnen. Dass die Engine bald auch auf der Xbox 360 verfügbar sein wird, gilt als unwahrscheinlich, da Microsoft zuletzt die Havok-Engine von Intel lizenziert hat.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 00:00 Uhr
Wlan Outdoor Steckdose Teckin 16A 4000W Wasserdicht Außensteckdose mit 2 Ausgänge mit App Fernsteuerung Smart Home Intelligente Wi-Fi Outlet Kompatibel mit Amazon Alexa, Google Home und Ifttt

Original Amazon-Preis
28,99 €
Blitzangebot-Preis
23,19 €
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,80 €
Beliebte Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Konsolen:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 10 pro. Updates
Doodle - vor 54 Minuten -
Zorin OS - Wlan Treiber gesucht
Doodle - vor 1 Stunde -
Datennutzung wird nicht angezeigt
Doodle - vor 1 Stunde -
openSSH Server unter win 10 wie Zugriff für mehrere admins?
stvis - Gestern 22:33 Uhr -
Handy sperren was nutzt ihr?
d4rkn3ss4ev3r - Gestern 20:24 Uhr
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen