Windows Mobile 7 künftig mit Update-Funktion?
In der Stellenanzeige sucht Microsoft einen leitenden Entwickler für die Arbeit an Windows Mobile 7. Dieser soll dazu beitragen, dass aus dem neuen Betriebssystem für Handys nicht einfach nur ein "Abklatsch des iPhone oder ein Mitbewerber für RIM" und seine Blackberrys wird.
Zu den genannten Aufgaben des Entwickler-Teams gehört auch "Aktualisierbarkeit", was einigen Windows Mobile-Spezialisten als Grundlage ihrer Spekulationen dient. Sie gehen davon aus, dass Microsoft sein Handy-Betriebssystem künftig auf ähnliche Weise auf dem neuesten Stand halten will, wie es mit Windows Update schon jetzt bei den PC-Betriebssystemen der Fall ist.
Bisher erhalten die Besitzer von Windows Mobile Handys offizielle Updates immer über ihren Netzbetreiber, wenn überhaupt. Oft dauert es Monate, bis ein Anbieter eine aktualisierte Version von Windows Mobile an seine Kunden weitergibt. Durch eine Aktualisierung über Microsoft ließen sich neue Funktionen künftig wesentlich schneller einführen.
Videos zu Windows
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Varta-Rettung: Batterien bleiben, Neustart mit Millionen-Kapital
- PC-Lieferzahlen brechen im dritten Quartal um 20 Prozent ein
- Der nächste Schlag: Volkswagen muss 1,2 Millionen Euro Strafe zahlen
- Google Pixel 11 mit 50 GB: Im Bundle günstiger als Smartphone allein
- Outlook soll Tippfehler vor dem Versand bald automatisch abfangen
- Windows 11-Bypass: Microsoft schließt einen Ausweg aus Kontopflicht
- Readly (fast) geschenkt: Jetzt zwei Monate lesen, nur 1 Euro bezahlen
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen