Foxit kündigt preisgünstigen E-Book-Reader an

Peripherie & Multimedia Foxit, ein Hersteller von PDF-Software, hat seinen eigenen E-Book-Reader angekündigt. Dieser soll deutlich preiswerter zu haben sein als die Konkurrenzprodukte von Amazon und Sony. Der eSlick wird im Januar zu einem Einführungspreis von 229 Dollar auf der Webseite des Unternehmens angeboten. Der normale Preis soll später bei 259 Dollar liegen. Das Gerät ist etwa so groß wie ein normales Taschenbuch, allerdings nur etwa einen Zentimeter dick.


Ausgestattet ist eSlick mit einem 6 Zoll großen ePaper-Display mit einer Auflösung von 600 x 800 Pixeln. Dieser stammt vom gleichen Zulieferer, der auch Amazons Kindle ausstattet. Angeboten wird das Gerät wahlweise in einem schwarzen, grauen und weißen Gehäuse.

128 Megabyte Speicherplatz stehen intern zur Verfügung, der mit einer SD-Card erweitert werden kann. Ein USB-Anschluss ermöglicht die Verbindung zu einem Computer. Da das Display nur beim Aufbau eines neuen Bildes Strom verbraucht, soll man mit einer Akkuladung bis zu 8.000 Seiten lesen können, so der Hersteller.

Software-seitig basiert das Gerät auf einem Embedded-Linux-Betriebssystem. Die mitgelieferte Software konvertiert beliebige Textdokumente in PDF-Dateien, die vom eSlick dargestellt werden können. E-Books, die von verschiedenen Anbietern im Netz vertrieben werden, lassen sich ebenso darstellen. Auch ein MP3-Player ist integriert.

Für die Weiterentwicklung des Produkts bestehen seitens des Herstellers bereits verschiedene Pläne. So will man in zukünftige Versionen auch eine drahtlose Netzwerkverbindung einbauen. Auch bessere Displays sollen demnächst geliefert werden können, hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!