PC-Hersteller kürzen Auftragsvolumen um 50 Prozent
Wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes unter Berufung auf firmennahe Kreise berichtet, wird HP das Auftragsvolumen gegenüber dem ersten Quartal 2008 um rund 50 Prozent senken. Bei Konkurrent Dell soll das Auftragsvolumen um 50 bis 60 Prozent gekürzt werden und bei ASUS um etwa 40 bis 50 Prozent.
Ursprünglich, so der Branchendienst, sei man davon ausgegangen, dass Hewlett-Packard und Dell ihre Aufträge kombinieren würden, um Kosten zu senken. Dabei hätte man auch die Zahl der Vertragsfertiger deutlich reduzieren können, so der Gedanke dahinter.
Auch wenn die Verkaufszahlen auf dem PC- und Notebook-Markt wegen der Wirtschaftsflaute vorerst einen deutlichen Einbruch verzeichnen werden, geben sich die Hersteller für das Gesamtjahr 2009 wieder etwas optimistischer. Bereits für das zweite Halbjahr 2009 rechnet man wieder mit steigenden Absatzzahlen.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Diverse Komplettsysteme:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
eMclient - Geburtstage anzeigen
teddy4you - Gestern 16:18 Uhr -
WordPress 7.2 Beta 1 steht zum Download und Testen bereit
d-hubs - Gestern 07:14 Uhr -
Tech-Update: Quo vadis, SBC und Pi? (Preisschock
d-hubs - Vorgestern 19:52 Uhr -
WAS passiert beim Aufruf einer Datenkraken-Website?
DON666 - Vorgestern 10:57 Uhr -
Turbulenzen am PC- und Notebook-Markt :: Verkäufe gehen stark zurück -
d-hubs - 19.10. 00:13 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen