Windows 7: Offizielle Beta 1 schon Anfang Januar?

Windows 7 Während der Professional Developers Conference 2008 kündigte Windows-Chef Steven Sinofsky die erste offizielle Betaversion von Windows 7 für "Anfang nächsten Jahres" an. Nun gibt es Hinweise auf einen konkreten Termin. Der Microsoft-Mitarbeiter Keith Combs verwies in seinem Weblog auf eine Ankündigung der so genannten MSDN Developer Conference Serie, in der jedem Teilnehmer der Entwicklerveranstaltungen eine DVD mit der Beta 1 von Windows 7 versprochen wird.

Zwar beginnt die Veranstaltungsreihe schon in der kommenden Woche, doch auch die ersten Teilnehmer sollen die Windows 7 Beta 1 erhalten. Man gehe davon aus, dass die Materialien für die Teilnehmer ab dem 13. Januar 2009 zur Verfügung stehen.

Combs geht davon aus, dass auch die Teilnehmer der frühen Termine dann ihre DVDs mit der offiziellen Vorabversion von Windows 7 erhalten werden. Es könne jedoch noch zeitliche Veränderungen geben. Verschiedene Beobachter gehen nun davon aus, dass Combs' Angaben auf eine Bereitstellung der Beta 1 zur Consumer Electronics Show 2009 oder kurz danach schließen lassen.

Hintergrund ist, dass Microsoft-Chef Steve Ballmer die traditionelle Eröffnungsrede halten wird, die bisher immer von seinem Vorgänger Bill Gates zur Ankündigung und Vorstellung neuer Produkte verwendet wurde.

Update: Unseren Quellen zufolge erhält eine kleine Gruppe ausgesuchter Tester die Beta 1 nach aktuellem Zeitplan bereits Mitte bzw. Ende Dezember. Rund 2 Wochen später soll dann die Öffnung des Betaprogramms für eine breitere Teilnehmerschar erfolgen. Diese Angaben dürften sich mit einer Vorstellung der Beta 1 anlässlich der CES decken.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!