Acer setzt sich bei Notebooks weltweit an die Spitze
Die Ursache dafür liegt in der hohen Nachfrage nach Netbooks. Das Aspire One wurde im letzten Monat 1,2 Millionen bis 1,3 Millionen mal verkauft, berichtet das taiwanische Branchenmagazin 'DigiTimes' unter Berufung auf Industriekreise. Vor allem in Europa, aber auch in den USA liefen die Geschäfte mit dem Netbook gut.
Bei herkömmlichen Notebooks lagen die Verkaufszahlen bei 2,2 Millionen bis 2,3 Millionen. Zusammengenommen lieferte Acer damit im September 3,4 Millionen bis 3,6 Millionen portable Rechner aus. Hewlett Packard verkaufte hingegen insgesamt lediglich 2,5 Millionen bis 2,7 Millionen Stück, bei Dell lagen die Absatzzahlen bei 1,8 Millionen bis 1,9 Millionen.
Acer schickt sich damit an, seine Ziele für das Wachstum im Notebook-Bereich früher als geplant zu erreichen. Kann sich das Unternehmen weiterhin im Netbook-Segment behaupten, setzte es sich auch als Marktführer fest. Dieses Ziel hatte das Management vor einiger Zeit für das Jahr 2011 ausgegeben.
WinFuture Preisvergleich: Netbooks
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues von Proxmox, dem Virtualisieurngsspezialisten
d-hubs - Heute 10:53 Uhr -
#FLOCK ´26: die Flock to Fedora Project Conference
d-hubs - Gestern 16:05 Uhr -
DigiKam: das Open-Source-Fotoverwaltungsprogramm
d-hubs - Vorgestern 13:22 Uhr -
Alpine-Linux: unter den schlanken Distris
d-hubs - Vorgestern 12:33 Uhr -
Pc startet im Multiboot Manager nach unstellung in MSconfig
js1 - Vorgestern 11:19 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen