Windows "7": Windows Media Player 12 im Anmarsch

Windows 7 Wenn Microsoft Windows Codename "7" veröffentlicht, wird darin auch eine neue Version des Windows Media Player enthalten sein. In frühen Vorabversionen ist die neue Ausgabe der Multimedia-Software bereits enthalten. Wie auf einigen neuen Screenshots zu erkennen ist, handelt es sich um die neue Major-Version 12. Im Hinblick auf Funktionen lassen sich kaum Veränderungen erkennen, beim Design und der Benutzerführung hat Microsoft jedoch bereits einige grundlegende Veränderungen vorgenommen.

Windows 7 Build 6.1.6780 M3Windows 7 Build 6.1.6780 M3Windows 7 Build 6.1.6780 M3Windows 7 Build 6.1.6780 M3

Das Programmfenster erstrahlt nun in einem hellen blau, das sich offenbar an den neuerdings ebenfalls silbrig-blau eingefärbten Fensterrahmen von Windows "7" orientiert. Die wichtigsten Funktionen werden nun in Form von einfach gehaltenen Tabs rechts oben angezeigt.

Dabei fallen allerdings die beim Windows Media Player 11 am oberen Rand sonst bisher ebenfalls vorhandenen Menüpunkte "Medienbibliothek" und "Aktuelle Wiedergabe" weg. An der grundlegenden Bedienweise ändert sich dadurch aber nur wenig.

Eine weitere Neuerung stellt eine neue Mini-Version des Windows Media Players dar, die beim Doppelklick auf eine Mediendatei anstelle des deutlich umfangreicher ausgerüsteten normalen Media Players geöffnet wird. Auf diese Weise soll der Nutzer Musik- oder Videodateien schneller einsehen können.

WinFuture Screenshots: Windows "7" M3 Build 6780 (ab #45)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!