Neuer Lüfter soll ultraflache Computer besser kühlen
Während des IDF war erstmals ein Prototyp in Aktion zu sehen. Trotz eines doppelt so starken Luftstroms, sollen die neuen Lüfter nicht lauter arbeiten oder mehr Strom verbrauchen als bisher üblich. Das Ziel ist natürlich, auch extrem kompakt verbaute Hardware-Komponenten gut zu kühlen.
Intel hat die Form des Lüfters selbst entwickelt und will sie nun an andere Hersteller lizenzieren. Letztlich soll so die Nachfrage für Intels Prozessoren gesteigert werden. Die Entwicklung soll insgesamt weniger als ein Jahr gedauert haben.
Bis die ersten Lüfter des neuen Typs in besonders flachen neuen Notebooks, Tablet-PCs und anderen Geräten zu finden sein werden, wird aber wohl noch einige Zeit vergehen. Intels Angaben zufolge will man zwar so schnell wie möglich in die Produktion gehen, selbst dies werde aber wahrscheinlich noch rund zwei Jahre dauern.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - Gestern 19:10 Uhr -
Intenret nicht gefunnden
Doodle - Gestern 17:08 Uhr -
LibreOffice-Community Update: Die News im Juni 2026
d-hubs - Vorgestern 23:24 Uhr -
Foren Software Software Allgemein immich: high performance se
d-hubs - 02.07. 23:22 Uhr -
CachyOS kommt mit Neuem :: schneller, performanter u. mehr Sicherheit
d-hubs - 01.07. 13:51 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen